Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Interessant für alle » Bücherecke » Bücher über Schmuck, Perlen und Fädeln » Faszination Draht 1 + 2 + 3- Tanja Paulus 2008/09 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paterperlo Paterperlo ist männlich   Zeige Paterperlo auf Karte
Kleine Ameise

Ich mache: Perlen
Brenner: Cricket, Isiheat

Faszination Draht, von Tanja Paulus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Hühner,
es gibt endlich ein Buch übers Drahtbiegen aus Deutschland.fröhlich fröhlich
Schaut mal hier:
http://www.tanjapaulus.de/faszination-draht.html

Wir haben das Buch zwar noch nicht, aber wir hatten schon füher Kontakt mit Tanja und das was sie uns gezeigt hat war absolut überzeugend. Sie macht tolle Biegearbeiten und die Tutorials die sie uns geschickt hatte sind auch eine Klasse für sich.

Einfach mal hier die Probeseiten anklicken:
http://www.tanjapaulus.de/faszination-dr...buch-teil1.html

Viele Grüße
Aleksandra und Matthias

11.09.2008 19:35 Paterperlo ist offline Email an Paterperlo senden Homepage von Paterperlo Beiträge von Paterperlo suchen Nehmen Sie Paterperlo in Ihre Freundesliste auf
Anka   Zeige Anka auf Karte
Kleine Ameise

Brenner: Rothenberger (Eingasbrenner)

Daumen hoch! faszinierendes buch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch gegengelesen und bin gleich infiziert worden. ab s. 40 hab ich angefangen zu biegen, vier kapitel spaeter hatte ich blasen (falscher draht, aber was anderes war grad nicht im haus großes Grinsen ) und nun kann ich schon sachen, von denen ich nie geglaubt haette, das man sowas selber machen kann. wer seine perlen zu schmuck verarbeitet, hat in diesem buch eine fuelle von anregungen, die ihresgleichen lange suchen kann. es wird einen band 2 geben, in dem einzelne projekte zum nacharbeiten in schritt fuer schritt anleitungen enthalten sein werden, aber an diesem jetzt vorliegenden ersten band hat man schon ein weilchen zu tun.

meine empfehlung.

liebe gruesse
anka

11.09.2008 21:11 Anka ist offline Email an Anka senden Homepage von Anka Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
jollybeads
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich MUSSTE dieses Buch natürlich auch haben. Es ist einfache klasse. Einfach Schritt-für-Schritt Anleitungen und tolle Ideen.

Empfehlenswert für alle die ihre Perlen noch schöner zeigen wollen. Werde mich jetzt gleich mals ans "biegen" machen.

Liebe Grüsse
Jolanda

07.10.2008 13:33
Myriam Myriam ist weiblich   Zeige Myriam auf Karte
Geschmeidiger Tiger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Juhu,
ja ich habe es auch gerade von Tanja bekommen und es ist wirklich toll gemacht. Leider kann ich noch nicht loslegen, denn bis Wertheim muss ich noch ein paar Aufträge abarbeiten und Draht fehlt mir auch noch.
Es lohnt sich wirklich! Ich kann es ja mal mit nach Wertheim nehmen smile

Internette drahtige Grüße
Myriam

07.10.2008 15:02 Myriam ist offline Email an Myriam senden Homepage von Myriam Beiträge von Myriam suchen Nehmen Sie Myriam in Ihre Freundesliste auf
Anka   Zeige Anka auf Karte
Kleine Ameise

Brenner: Rothenberger (Eingasbrenner)

ich bring mein buch mit nach wertheim, dann koennen interessierte mal reingucken.
bis denne,
liebe gruesse
anka

07.10.2008 16:04 Anka ist offline Email an Anka senden Homepage von Anka Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
aqua aqua ist weiblich   Zeige aqua auf Karte
Freundliches Nilpferd

Hallo,

ich schleiche auch schon um das Buch rum (also rein virtuell) und weiß noch nicht.
Was für Material kann man denn zum Biegen eigentlich nehmen? Silberdraht ist mir doch ein bisschen teuer zum Zerspielen, Kupfer ist nicht meine Farbe.
Was nehmt ihr denn, was auch tragbar ist? Oder was wird im Buch empfohlen? Wird was empfohlen?

Liebe Grüße
Britta

07.10.2008 18:04 aqua ist offline Email an aqua senden Beiträge von aqua suchen Nehmen Sie aqua in Ihre Freundesliste auf Füge aqua in deine Contact-Liste ein
Perlentiger Perlentiger ist weiblich
Unser Lieblingsknuffel

Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben... da wird es aber wohl eine Weile bleiben müssen, denn der letzte Monat war sehr Buch-Kauf-intensiv fröhlich *freu* - schön, aber nicht folgenlos für's Budget...
viele Grüße
smile Nicole

-> Liebe Britta,
Deine Draht-Frage nehme ich mal als neues Thema rüber zu 'Schmuck gestalten' Welchen Draht?,
Draht-Antworten bitte dort, hier nur zum Buch, Dankeschöööön fröhlich

07.10.2008 19:19 Perlentiger ist offline Email an Perlentiger senden Homepage von Perlentiger Beiträge von Perlentiger suchen Nehmen Sie Perlentiger in Ihre Freundesliste auf
Perlenkuss Perlenkuss ist weiblich
Kleine Ameise

Ich mache: Glasperlen
Brenner: Minor

hallo Zusammen

Ich hab mir das Buch vor 2 Wochen bestellt. Es ist einfach mega super cool und wirklich zu gebrauchen.

So ein tolles Buch muss man haben.

ich habe es bei amazon.de bestellt. In die Schweiz werden im Moment keine Versandkosten erteilt.

Liebe Grüsse Debby

09.10.2008 21:03 Perlenkuss ist offline Email an Perlenkuss senden Beiträge von Perlenkuss suchen Nehmen Sie Perlenkuss in Ihre Freundesliste auf
Andrea Andrea ist weiblich   Zeige Andrea auf Karte
Prächtiges Mammut

Hallo,

ich habe mir das Buch jetzt auch gegönnt, trotz des hohen Preises. Aber ich muss sagen, es ist sein Geld wert! Alles supergut erklärt und vor allem -in deutsch- also auch für mich mal gut verständlich großes Grinsen

Liebe Grüße
Andrea

22.12.2008 23:48 Andrea ist offline Email an Andrea senden Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf
Unser Lieblingsknuffel

Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich das Buch 1 schon eine ganze Weile und bin auch mehr als begeistert!
Auf der Seite von Tanja Paulus habe ich nun entdeckt, dass Teil 2 herausgekommen ist. Und weil ich überzeugt bin, dass auch dieser einfach fantastisch sein wird, habe ich es ausnahmsweise sogar gewagt, Kontakt zur Autorin selber aufzunehmen. Was soll ich sagen - sie ist genau so nett wie das Buch klasse!
Ich habe von ihr die Erlaubnis bekommen, hier nicht nur den Link, sondern auch ein paar Bilder von ihrer Seite zu verlinken/einzustellen, so dass ihr nun auch hier ein wenig in den Bildern stöbern könnt.
Hier ein paar von Buch Teil 1:

das Inhaltsverzeichnis:

hier sieht man, wie ausführlich das Werkzeug vorgestellt wird:

zu allem gibt es auch schöne Beispielbilder:

bald geht's weiter, gerade klingelt Besuuuuuuch!

bis gleich
smile Nicole

19.03.2009 21:24 Perlentiger ist offline Email an Perlentiger senden Homepage von Perlentiger Beiträge von Perlentiger suchen Nehmen Sie Perlentiger in Ihre Freundesliste auf
Prächtiges Mammut

Hallo,

ich habe das Buch auch, und bin wie Nicole sehr begeistert. Es ist ein sehr umfangreiches Buch und alles gut nachzuvollziehen. Es gibt einfache, aber auch sehr anspruchsvolle Schmuckstücke zu fertigen. Das Buch ist seinen Preis eindeutig wert.

Bin gespannt auf Teil 2, da kann ich bestimmt auch nicht widerstehen großes Grinsen

Liebe Grüße
Andrea

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andrea am 19.03.2009 21:48.

19.03.2009 21:47 Andrea ist offline Email an Andrea senden Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf
Prächtiges Mammut

ach übrigens: Teil 3 ist auch in der Mache, kommt im Herbst raus.

LG
Andrea

19.03.2009 21:52 Andrea ist offline Email an Andrea senden Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf
Unser Lieblingsknuffel

weiter geht's:

alle Erklärungen sind ausführlich und von guten Schritt-für-Schritt-Bildern begleitet

Hier noch die Eckdaten für die Anschaffung:
Erschienen im August 2008
ISBN 978-3-8370-6334-9
Tanja Paulus Faszination Draht 1
Paperback im Format 17 x 22cm
264 Seiten
49,90€
Erhältlich über Tanja Paulus und ihre Seite direkt oder auch über Amazon.
Meine uneingeschränkte Empfehlung!

19.03.2009 22:37 Perlentiger ist offline Email an Perlentiger senden Homepage von Perlentiger Beiträge von Perlentiger suchen Nehmen Sie Perlentiger in Ihre Freundesliste auf
Unser Lieblingsknuffel

tadaaaaa....
hier nun Teil 2:

Erschienen im März 2009
ISBN 978-3-8370-5014-1
Tanja Paulus Faszination Draht 2
236 Seiten
49,90€

der komplette Titel:
Faszination Draht 2- Ausgewählte Projekte für handgefertigten Schmuck aus Draht & Perlen

Was die Autorin selber dazu schreibt:
ZITAT : "In Teil 2 zeige ich Ihnen, wie Sie wunderschöne Schmuckstücke wie tropfenförmige Ohrhänger, Schlängelketten, Byzantinerketten und weitere Chain maille- Projekte, gewickelte Halsreifen, Herringbone- Ringe, Ägyptische Spiralen (engl. Egyptian coils) und vieles mehr zaubern können.
Dieser Teil enthält 25 Projekte, die anhand detaillierter Schritt-für-Schritt- Anleitungen inkl. Fotos erklärt werden und deutschsprachig noch nicht erscheinen sind. Als weiterführende Lektüre zum ersten Teil ist dieses Buch ein absolutes Muß für jeden Wireworker." ZITATENDE

Auch hier dürfen wir gemeinsam stöbern:

die Inhaltsangabe

Sympathisch: es gibt keine Wiederholung des ausführlichen Werkzeugteils, mit dem man ja locker einige Seiten füllen könnte - auch ein Grund, der (soweit ich weiss) in dieser Ausführlichkeit in deutscher Sprache einzigen Draht-Buch-Reihe treu zu bleiben.

das bewährte Prinzip der mit vielen Bildern unterstützten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist geblieben:

hier z. B. die gewickelten Armbänder - wie wir in unseren Show&Tell-Bereich schon mal eins bewundern durften:

ein Beispiel für den ausführlichen Index:

ach, am liebsten würde ich alle Bilder einstellen großes Grinsen fröhlich
aber hier könnt Ihr klicken für noch mehr Bilder: *klick* für mehr Bilder von Teil 2

Meine Bestellung ist plaziert!

Bitte weitersagen!

19.03.2009 22:59 Perlentiger ist offline Email an Perlentiger senden Homepage von Perlentiger Beiträge von Perlentiger suchen Nehmen Sie Perlentiger in Ihre Freundesliste auf
Unser Lieblingsknuffel

für noch ein wenig Draht-Biege-Freude mehr hier noch ein Blick vorab auf Teil 3:

Erscheint voraussichtlich im Herbst 2009
Tanja Paulus Faszination Draht 3

der komplette Titel:
Faszination Draht 3- Weitere ausgewählte Projekte für handgefertigten Schmuck aus Draht & Perlen

Tanja Paulus schreibt dazu:
ZITAT : "In Teil 1 haben Sie die grundlegenden Techniken erlernt, in Teil 2 einige ausgewählte, teilweise klassische Designs wie die Ägyptischen Spiralen oder die Byzantinerkette. Teil 3 enthält 25 weitere faszinierende Wirework- Stücke wie z.B. die Liebesknotenkette (engl. love knots), tolle Chain maille- Projekte wie z.B. die Tönnchenkette (engl. barrel chain), gewickelte Ornament- Ohrhänger mit Marquisbriolettes, gewebte Ringe, gewebte Armreifen und vieles mehr.
Wie in den ersten beiden Teilen sind in Teil 3 die ausgewählten Projekte mit detaillierten Schritt-für-Schritt- Anleitungen inkl. Fotos erklärt und in dieser Form bislang deutschsprachig noch nicht erschienen.
Ein weiteres "Muß" für jeden ambitionierten Wireworker!" ZITATENDE

Also ich freu' mich schon jetzt!

liebe Grüße
smile Nicole

19.03.2009 23:04 Perlentiger ist offline Email an Perlentiger senden Homepage von Perlentiger Beiträge von Perlentiger suchen Nehmen Sie Perlentiger in Ihre Freundesliste auf
grannybead grannybead ist weiblich   Zeige grannybead auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: leider keine Perlen mehr

Ich habe Teil 2 gestern erhalten und bin begeistert. Tolle Projekte, unendlich viele Bilder und verständliche Anleitungen.

Einziger Minuspunkt für mich: die Art der Buchbindung. Das Buch offen auf den Tisch legen und nacharbeiten ist praktisch unmöglich. Man muß, wie schon bei Teil 1, alles aus der Hand legen, das (inzwischen von selbst zugeklappte)Buch in die Hand nehmen, Seite suchen und weitermachen. Hier wäre eine Spiralbindung o.ä. sehr schön.

Liebe Grüße
Gudrun

20.03.2009 09:23 grannybead ist offline Email an grannybead senden Beiträge von grannybead suchen Nehmen Sie grannybead in Ihre Freundesliste auf
Lucky Lucky ist weiblich   Zeige Lucky auf Karte
Freundliches Nilpferd

Hallo Gudrun,

wo hast du denn dein Buch bestellt?

Ich habe das erste und das zweite muß ich natürlich auch haben.

Neugierige Grüße

Anke

20.03.2009 11:26 Lucky ist offline Email an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehmen Sie Lucky in Ihre Freundesliste auf
Kraftvolles Wildschwein

Hallo Anke,

ich hab meins bei Ama*on bestellt. Die haben Teil 2 diesmal direkt vorrätig.

Liebe Grüße
Gudrun

20.03.2009 14:32 grannybead ist offline Email an grannybead senden Beiträge von grannybead suchen Nehmen Sie grannybead in Ihre Freundesliste auf
Lucky Lucky ist weiblich   Zeige Lucky auf Karte
Freundliches Nilpferd

Hallo Gudrun,

da hatte ich als erstes geschaut und da stand einige Tage Lieferzeit drin. Naja dann bestelle ich es mal dort und lass mich überraschen.

Liebe Grüße

Anke

20.03.2009 15:08 Lucky ist offline Email an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehmen Sie Lucky in Ihre Freundesliste auf
Kraftvolles Wildschwein

Hallo Anke,
stimmt: jetzt steht wieder drin - Lieferzeit 6 - 12 Tage. Ich hatte Dienstag bestellt, da hieß es - lieferbar ab 19.3. und ich hatte es gestern schon. Da ist der Vorrat wohl schon weg?

Liebe Grüße
Gudrun

20.03.2009 15:53 grannybead ist offline Email an grannybead senden Beiträge von grannybead suchen Nehmen Sie grannybead in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: