Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Mosaik » Freestyle oder alla bizantina? » welche grösse? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jolas jolas ist weiblich   Zeige jolas auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: Perlen
Brenner: Cricket

welche grösse? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

ich habe mich mal durch diverse internetseiten gelesen und gemerkt, dass vorwiegend die 2x2cm-glassteine angeboten werden.

ist es üblich, diese grösse zu nehmen und sich die 1x1-cm-plättchen selbst zuzuschneiden, wenn man so kleine will oder kauft man sich dann wirklich die kleinen?

liebe grüsse an euch
barbara

16.07.2010 21:48 jolas ist offline Email an jolas senden Beiträge von jolas suchen Nehmen Sie jolas in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich   Zeige Friederike auf Karte
Prächtiges Mammut

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,

ich verstehe Deine Frage jetzt nicht so wirklich.....

es gibt fertige 2x2 Steine und auch 1x1 Steine......

Wenn Du Dein Mosaik nur aus den kleinen Steinen anfertigen willst, dann solltest Du dir die kleinen kaufen.

Ich benutze beide Größen in meinen Mosaiken, wobei ich beide Größen auch noch sehr gerne zerschneide....entweder zu Streifen, Dreiecken oder einfach wild geschnitten......

schaue Dir mal meine Öllampe an, die habe ich nur aus 2x2 und 1x1 Steinen gemacht, die ich teilweise noch wild zerschnitten habe....

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

lg
Friederike

Meine "Sersich-Galerie"

16.07.2010 22:08 Friederike ist offline Email an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Füge Friederike in deine Contact-Liste ein
Andrea Andrea ist weiblich   Zeige Andrea auf Karte
Prächtiges Mammut

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,

ich schneide mir meine Steinchen nur dann selbst in die passende Größe, wenn ich jetzt bei den 1x1 Steinchen die passende Größe in der gewünschten Farbe nicht finde und unbedingrt dieses Format brauche. Aber beim Mosaik ist ja alles erlaubt, also warum sich die Mühe machen, dann schneide ich, wie Friederike, lieber wild durcheinander als unbedingt ordentlich auf 1x1.

Lg
Andrea

17.07.2010 07:43 Andrea ist offline Email an Andrea senden Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf
jolas jolas ist weiblich   Zeige jolas auf Karte
Flauschige Robbe

Brenner: Cricket

guten morgen zusammen

danke für eure antworten.

das sind eben so anfängerfragen. verwirrt

meine überlegung war eben deswegen, weil es die kleinen steine zwar gibt, aber die grossen in wesentlich mehr farben angeboten werden (zumindest bei den CH-shops, die ich gefunden habe).

ich habe wunderbare shops gefunden und dann gemerkt, dass diese in DE sind. und bei der kleinen menge, die ich bestellen will, rentiert es sich nicht, weil noch hohe porti und zollkosten dazukommen. gerade beim porto kann ich die hohen preise (bis 30 euro) nicht verstehen. schade.

liebe grüsse
barbara

17.07.2010 08:49 jolas ist offline Email an jolas senden Beiträge von jolas suchen Nehmen Sie jolas in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich   Zeige Friederike auf Karte
Prächtiges Mammut

Oh Barbara,

ich kann Dich gut verstehen....die Portokosten in die Schweiz sind immer unheimlich hoch, da überlegt man sich wirklich mehrmals was und wieviel man bestell.

Aber hier noch ein Tip von mir:
Gehe doch mal in die Fliesenabteilungen der Baumärkte und frage nach "Restfliesen"....

lg
Friederike

Meine "Sersich-Galerie"

17.07.2010 10:16 Friederike ist offline Email an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Füge Friederike in deine Contact-Liste ein
Kati Kati ist weiblich   Zeige Kati auf Karte
Sensei und Administratorin

Spezialität: Tierchen
Brenner: Minor

Hallihallo!

Ich hab bei meinem bisher einzigen Mosaikprojekt immer die 2-cm-Steinchen geviertelt. Die haben ja auf der Rückseite schon solche Rillen, damit es leichter geht. Fast alles hab ich aus diesen Steinchen zurechtgeschnitten, bis auf die großen Teile bei den Tulpen und ein paar ganz wenige Stellen, wo ich Glas "am Stück" benutzt habe. Die sind also schon echt vielseitig, was man von den ganz kleinen Steinchen weniger behaupten kann.

Lieben Gruß,

Kati

17.07.2010 15:05 Kati ist offline Email an Kati senden Homepage von Kati Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: katis_atelier@mac.com
mybead mybead ist weiblich   Zeige mybead auf Karte
Flauschige Robbe

Spezialität: Pressen / Fritten
Brenner: Bobcat

Sali Barbara

schau doch mal bei Glascafe sie hat eine grosse Auswahl.
Und sonst habe ich auch schon bei Steinmann + Portmann eingekauft, leider geht ihre Homepage nicht.
Oder vielleicht nur heute nicht Augen rollen ich weiss nicht

Grüssli
Myriam

mybead
Mis Hus

17.07.2010 23:24 mybead ist offline Email an mybead senden Beiträge von mybead suchen Nehmen Sie mybead in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: