Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glas-Skulpturen und freies Formen » Meine Galerie » Erste Murmel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perlentaucher Perlentaucher ist männlich   Zeige Perlentaucher auf Karte
Superheld

Erste Murmel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben
Schon seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von komplexen Murmeln. Nun habe ich mich das erste Mal daran versucht.
Ich habe probiert eine Murmel mit einem nach innen verschwindenden Wirbel zu machen.
Der Wirbel ist in Farbtönen Gelb, Orange und Dunkelblau von Moretti und einem Hauch von Bullseye Aventuringrün. Das Ganze ist zur Hälfte eingepackt in Moretti Schwarz mit Reichenbach Iris-orange Fritten und die gegenüberliegende Seite in Lauschaklar.
Leider geht der Opake Teil etwas über die Hälfte der Murmel, so dass man nur bei gutem Licht in die Tiefen des Strudels sehen kann. Es ist zudem sehr schwierig zu fotografieren
Die Murmel ist 22m gross und ist trotz des fehlenden Murmelfomers ziemlich rund geworden. Ich habe sie an der Innenseite eines Aluminiumrohres geformt.

Blick in den Strudel

Die Rückseite

Faszinierende Tiefe

Könnte definitv süchtig machen. Augen rollen

Liebe Grüsse

Beat

Der Schweizer Glasperlenshop

http://www.lacasitabolita.ch

21.12.2006 16:09 Perlentaucher ist offline Email an Perlentaucher senden Homepage von Perlentaucher Beiträge von Perlentaucher suchen Nehmen Sie Perlentaucher in Ihre Freundesliste auf
Zuckerperle Zuckerperle ist weiblich   Zeige Zuckerperle auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: Perlen
Spezialität: Eidechse, Fliegenpilz, Frösche
Brenner: Bobcat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

................................................. einfach nur unglaublich der Mann....................

Lieber Beat,

die ist soooooo schön geworden. Mit fehlen einfach die Worte, was Du alles schaffst.

Liebe Grüße von der sprachlosen Grit

21.12.2006 16:27 Zuckerperle ist offline Email an Zuckerperle senden Homepage von Zuckerperle Beiträge von Zuckerperle suchen Nehmen Sie Zuckerperle in Ihre Freundesliste auf
Burning Eagle Burning Eagle ist männlich   Zeige Burning Eagle auf Karte
Kommt hoffentlich bald wieder!

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beat, sehr schön gemacht und dann gleich noch eine "Vortex", eine meiner Lieblingsmurmelmuster

murmelige Grüße
Andreas

21.12.2006 17:00 Burning Eagle ist offline Email an Burning Eagle senden Beiträge von Burning Eagle suchen Nehmen Sie Burning Eagle in Ihre Freundesliste auf
Superheld

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Grit
Danke, ich bin selber überrascht dass es geklappt hat Zunge raus

@ Andreas
Vortex, das heisst doch sowas wie Wirbel/Strudel, Ich wusste nicht wie die heissen, aber ich finde die auch so faszinierend. Vorallem wegen der Tiefenwirkung, die durch den Lupeneffekt der Kugelrundung noch massiv an fiktivem Raum gewinnt. Wenn man oben reinschaut hat man das Gefühl das sei drinnen riesengross. großes Grinsen
Schade, dass man das so schlecht fotografieren kann. Ich habe zum Fotografieren das innere mit einer weissen Mini LED Taschenlampe ausgeleuchtet.
Hast du auch schon Murmeln gemacht?
Ich brauch jetzt unbedingt einen Murmelformer. Mit dem Rohr geht es schon, ist aber etwas mühsam. Teufel

Liebe Grüsse
Beat

21.12.2006 17:31 Perlentaucher ist offline Email an Perlentaucher senden Homepage von Perlentaucher Beiträge von Perlentaucher suchen Nehmen Sie Perlentaucher in Ihre Freundesliste auf
mamo mamo ist weiblich   Zeige mamo auf Karte
Putziges Meerschweinchen

Hei Beat

die ist dir wirklich super gelungen, einfach genial.
wenn das als kind solche murmel gegebn hätte, hätten wir sicher auf samt gemurmelt.........

gratuliere Augenzwinkern

liebe grüsse
marianne

www.creation-mamo.ch

21.12.2006 17:56 mamo ist offline Email an mamo senden Homepage von mamo Beiträge von mamo suchen Nehmen Sie mamo in Ihre Freundesliste auf
Iva
Gast

Lieber Beat

Das so etwas kommt hätte ich mir denken können. Du Superheld......
Einfach genial. Und so gleichmässig und wunderschön. Als hättest du noch nie etwas anderes gemacht.
An Murmeln hab ich mich noch nicht getraut. Werde ich wahrscheinlich auch nicht so bald.

Liebe Grüsse
Iva

21.12.2006 18:31
kenmare2278 kenmare2278 ist männlich   Zeige kenmare2278 auf Karte
Putziges Meerschweinchen

Spezialität: Spoons
Brenner: Zenit B, diverse Brenner

Hallo beat,

sie ist ja echt cool geworden,

glückwunsch und definitiv ein süchtigmacher, nur 22m?

grüße kenmare

21.12.2006 19:01 kenmare2278 ist offline Email an kenmare2278 senden Homepage von kenmare2278 Beiträge von kenmare2278 suchen Nehmen Sie kenmare2278 in Ihre Freundesliste auf
b.tina b.tina ist weiblich   Zeige b.tina auf Karte
Flauschige Robbe

hallo Beat,

sehr sehr schön, was du immer zauberst!

mich haben Murmeln als Kind schon immer fasziniert.

Ich bin sicher es folgen noch weitere Exemplare wenn Du das richtige Werkzeug hast großes Grinsen

bewundernde Grüße in die Schweiz

schickt
Bettina

handmade-by-bettina.de

hier geht es zu meinem Blog

21.12.2006 23:50 b.tina ist offline Email an b.tina senden Homepage von b.tina Beiträge von b.tina suchen Nehmen Sie b.tina in Ihre Freundesliste auf
Burning Eagle Burning Eagle ist männlich   Zeige Burning Eagle auf Karte
Kommt hoffentlich bald wieder!

Hallo Beat,
die Murmeln mit solchen Wirbeln werden Vortex genannt.
Ich bin mir sicher wenn Du einen Graphitblock in die Finger bekommst hast Du schnell Deine Form gedreht.
Einen sehr schönen Former mit verschiedenen Größen findest Du bei:
http://www.vaporglass.com/servlet/Catego...on+Marble+Molds

Und viele Anregungen gibt es hier:
http://www.glasswurx.com/

Ich selber habe auch schon einige gemacht ohne Form, aber im Moment schwirren mir andere Ideen durch den Kopf.

murmelige Grüße
Andreas

22.12.2006 09:53 Burning Eagle ist offline Email an Burning Eagle senden Beiträge von Burning Eagle suchen Nehmen Sie Burning Eagle in Ihre Freundesliste auf
Angela Angela ist weiblich   Zeige Angela auf Karte
Eierlegende Wollmilchsau

Ich mache: Perlen. meistens....
Spezialität: schreiben ;-)
Brenner: Bobcat / Scorpion / Hothead

murmelmurmel... Schon wieder so ein ohneloch-Perler! Augenzwinkern großes Grinsen

So schön!

Grüessli
Angela

22.12.2006 15:24 Angela ist offline Email an Angela senden Homepage von Angela Beiträge von Angela suchen Nehmen Sie Angela in Ihre Freundesliste auf
Kati Kati ist weiblich   Zeige Kati auf Karte
Sensei und Administratorin

Spezialität: Tierchen
Brenner: Minor

Boah...Du alter Superheld! smile Die erste Murmel macht gleich große Lust auf mehr! Klasse!

Lieben Gruß vom Meer,

Kati

22.12.2006 18:37 Kati ist offline Email an Kati senden Homepage von Kati Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: katis_atelier@mac.com
Superheld

na na Kati! soooo alt bin ich nun auch wieder nicht! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich habe gestern Abend noch ein paar Vortexmurmeln gemacht, ich zeig sie euch dann, muss sie zuerst fotografieren.

@kenmare
ja mit 22m hätte ich wohl Probleme beim drehen.... Aber immerhin die Grösste hat nun schon 28mm. Zunge raus

@Andreas
Ich habe die neusten auch ohne Form gemacht, da das Alurohr zu wenig gross war. Dadurch, dass flüssiges Glas zur Kugelbildung neigt klappt das ganz gut.

murmelige Grüsse
Beat

22.12.2006 19:19 Perlentaucher ist offline Email an Perlentaucher senden Homepage von Perlentaucher Beiträge von Perlentaucher suchen Nehmen Sie Perlentaucher in Ihre Freundesliste auf
Superheld

Hallo ihr Lieben
Ich bin immer noch am Murmeln... großes Grinsen großes Grinsen

Mittlerweile sind sie auch schon etwas gewachsen, zuerst mal 28mm mit einem Melonenlöffel geformt und dann noch 38mm mit dem Tchibo Kaffemesslöffel geformt. Danke Marianne! Augenzwinkern Augenzwinkern
Die grosse Murmel wiegt 71 Gramm!

Liebe Grüsse

Beat

28.12.2006 16:07 Perlentaucher ist offline Email an Perlentaucher senden Homepage von Perlentaucher Beiträge von Perlentaucher suchen Nehmen Sie Perlentaucher in Ihre Freundesliste auf
Stephanie Stephanie ist weiblich   Zeige Stephanie auf Karte
Flinkes Zebra

Spezialität: Schnörkel
Brenner: Bobcat und Carlisle , 3 Konzis

!!!!!Wow!!!!

Lieber Beat,
den Thread habe ich wohl im Grippedelirium übersehen,
die sind ja so schööööön.

Ich ahbe mich bisher noch nicht getraut welche zu machen, aber ich finde es voll faszinierend.
hast Du Dich an ein bestimmtes Tutorial gehalten? ach ne wahrscheinlich nicht, sonst wärst Du ja kein Superheld großes Grinsen

Weiterso

Liebe grüße
Stephi

28.12.2006 16:26 Stephanie ist offline Email an Stephanie senden Homepage von Stephanie Beiträge von Stephanie suchen Nehmen Sie Stephanie in Ihre Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich   Zeige Petra auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: Perlen, kl. Bleiverglasungen
Spezialität: Perlen bewundern
Brenner: Isiheat

Hallo Superheld

Ach sind die umwerfend schön, liege immer noch am Boden.
Könnten wir nicht mal wieder einen Swap so nach Geburtstagen machen???????? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Liebs Grüessli
Petra (vo därä wo noch Dir hät)

28.12.2006 16:53 Petra ist offline Email an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf
Betti Betti ist weiblich   Zeige Betti auf Karte
Marienkäfer und Moderatorin :-)

Ich mache: Tiffany, Mosaik

Hallo Sichallestrauerundmaßstäbesetzer!

Wunderschön sind Deine Murmeln geworden, sowas habe ich noch nie gesehen.
Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen wieviel Arbeit sowas macht, stelle mir das aber recht aufwändig vor. Ich nehme an, Du machst die nur für Dich selbst oder für gute Freunde. Oder kannst Du Dir vorstellen das sich handgemachte Traummurmeln verkaufen lassen?

Bis denne

Betti die ahnungslose

PS: Ich habe für einige recht profane Murmeln Spiralen gemacht in denen man sie schön aufhängen kann. Das könnte ich mir bei Deinen auch ganz toll vorstellen.

29.12.2006 05:59 Betti ist offline Email an Betti senden Beiträge von Betti suchen Nehmen Sie Betti in Ihre Freundesliste auf
iputrike iputrike ist weiblich   Zeige iputrike auf Karte
Putziges Meerschweinchen

hallo beat!

vielen dank für deine rückmeldung! ja, ich hab schon vortex murmeln gemacht, aber mein fehler ist, das ich immer zu weit über die mitte mit dem schwarz komme smile
aber übung macht den meister großes Grinsen
ich hab keinen murmelformer, sondern einen perlenformer, mit dem ich so eigentlich nicht so klar komme, aber für murmeln reicht das...
meine murmeln haben eine größe von ca. 2cm...

ganz liebe grüße

ulrike

29.12.2006 11:43 iputrike ist offline Email an iputrike senden Homepage von iputrike Beiträge von iputrike suchen Nehmen Sie iputrike in Ihre Freundesliste auf Füge iputrike in deine Contact-Liste ein
Aki Aki ist weiblich
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: Glasfusing und Pate de Verre

Hallo Beat,
einfach unglaublich schön Deine Murmeln. In meiner Kinheit hiessen sie bei uns "Klicker". Und wenn ich solche in meinem Klickersäckchen gehabt hätte, dann wäre wohl nur auf Samt gespielt worden. Habe heute noch eine riesen Vase voll mit Murmeln-kann mich nicht trennen. Aber Deine sind einfach sagenhaft und vieeellll schöner!
Liebe Grüsse

Aki

29.12.2006 13:09 Aki ist offline Email an Aki senden Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
perlinette perlinette ist weiblich   Zeige perlinette auf Karte
Putziges Meerschweinchen

coooooool moooooormels!!!!!
coooooool moooooormels!!!!!

wahrscheinlich hast du jetzt deine bestimmung gefunden, beat. denn wenn ich sehe, wie die vollangefressenen profis akkurate muster machen, bin ich überzeugt, dass du addiction-mässig quasi von schoggi auf kokain umgestiegen bist, stimmts??

congratulations!
perlinette

29.12.2006 13:41 perlinette ist offline Email an perlinette senden Beiträge von perlinette suchen Nehmen Sie perlinette in Ihre Freundesliste auf
mamo mamo ist weiblich   Zeige mamo auf Karte
Putziges Meerschweinchen

Hei Beat

Freut mi natürlich das Du mit däm Löffu öppis hesch chöne mache, ha haut ou e wäuts freud a mim Murmu 3,9cm, isch überhoupt dr schönscht Zunge raus Augenzwinkern

Liebi Grüess
Marianne

www.creation-mamo.ch

29.12.2006 14:28 mamo ist offline Email an mamo senden Homepage von mamo Beiträge von mamo suchen Nehmen Sie mamo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: