Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasblasen » Wie macht man eigentlich... » Galaxien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy Tommy ist männlich
Kleine Ameise

Ich mache: Glas blasen, Perlen drehen
Spezialität: Figuren, Blumen, Vasen
Brenner: Arnold Zenit, Arnold big Arni

Galaxien Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

manche von Euch kennen sicher diese Galaxiemurmel, oder Anhänger, nicht? Habe mich schon ein paar mal daran versucht, aber bekomme es nicht so hin.
Weiss Jemand von Euch, welche Farben sich für den Nebel eignen? Ich vermute es sind meistens silberhaltige Blautöne - wahrscheinlich von Northstar. Dann die zweite Frage - wie erzeugt man die Sterne? Hab mit Bläschen und auch Pulver versucht, aber es wird nicht.
Vielleicht gibt es ein Tutorial dafür?

Schöne Grüsse,
Tommy
[IMG][/IMG]

02.10.2017 20:49 Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf
Burkie Burkie ist männlich   Zeige Burkie auf Karte
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Galaxien werden sehr oft mit Siberglas hergestellt. Hier werden passende Silbergläser "gestormt" (Sturmwirbel) Dabei wird oft das Silberglas aufgetragen und abwechselnd mit normaler und reduzierter Flamme gedreht. Ich habe Triton genommen und das Resultat war ganz nett, aber typisch Anfänger-Amateuerhaft. Ich bin kein guter Perlenwickler, es macht aber Spaß. Perlen drehen entspannt mich und wenn was gut geworden ist, freue ich mich. Hier gibt es aber genug Profies, die Dir das viel besser erklären können.
Viel Erfolg

Burkhard (Burkie)

13.10.2017 19:20 Burkie ist offline Email an Burkie senden Homepage von Burkie Beiträge von Burkie suchen Nehmen Sie Burkie in Ihre Freundesliste auf
chlungeli chlungeli ist weiblich   Zeige chlungeli auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: Perlen
Brenner: Hot head, ab 2013 GTT Cricket

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tommy,

ich glaube die werden aus Boro gemacht... Mit Weichglas wird das wohl auch gehen, aber es ist sicher schwieriger die Klarheit so hinzubekommen und die tiefe der Farben.

Lg

Daniela

15.10.2017 14:28 chlungeli ist offline Email an chlungeli senden Homepage von chlungeli Beiträge von chlungeli suchen Nehmen Sie chlungeli in Ihre Freundesliste auf
Nadisa Nadisa ist weiblich   Zeige Nadisa auf Karte
Geschmeidiger Tiger

Ich mache: Perlen
Brenner: Fire Devil, Bobcat

Hallo Tommy,

ich vermute mal, dass diese Nebel mit Fuming von Boroglas entstehen.
Habe nicht wirklich ein Tut gefunden - aber in der Glassline Volume 25 Juni/Juli 2011 Vol. 1 scheint es zumindest einen Artikel darüber zu geben (online-pdf-Version über Subscription/e-Mail an die oben angeführte Adresse möglich) - kann nur nicht sagen, ob es ein Tut ist...

lG, Michi

23.10.2017 09:47 Nadisa ist offline Email an Nadisa senden Homepage von Nadisa Beiträge von Nadisa suchen Nehmen Sie Nadisa in Ihre Freundesliste auf
kügelchen kügelchen ist weiblich
Kleine Ameise

Ich mache: Perlendrehen
Brenner: Isiheat

Hallo Thommy!
Probier die Sterne doch mal mit Blattsilber auf schwarzem Glas.
Triton könnte Nebel geben...

Gruß
Nora

31.10.2017 01:05 kügelchen ist offline Beiträge von kügelchen suchen Nehmen Sie kügelchen in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: