Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Interessant für alle » Gesundheit und Sicherheit » Punktabsaugung selber bauen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anka89 anka89 ist weiblich
Schillernder Hirschkäfer

Ich mache: Perlen
Brenner: Minor Bench

Fragezeichen Punktabsaugung selber bauen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir alle Beiträge zum Thema Punktabsaugung durchgelesen, habe allerdings nicht verstanden ob man sowas auch selber bauen kann, oder ob man besser eine Firma beauftragen sollte? Ich habe 2 sehr geschickte Männer Zu Hause, ich müsste ihnen nur sagen was wir alles brauchen und wie es aussehen soll
. Ich habe meinen Arbeitsplatz und würde evtl. auch ein Loch durch die Außenwand machen können. Arbeiten tue ich mit einem Minor Bench. Zur Zeit verarbeite ich nur ganz simples Muranoglas- würde aber evtl. auch gerne mal was mit Boro machen. Meine Frage vor allem ist eigentlich: Was benötige ich alles um eine gescheide Punktabzugsanlage einzubauen- so eine Art Einkaufsliste.. Wäre toll wenn mir da jemand von euch helfen könnte... Danke O

02.10.2017 15:33 anka89 ist offline Email an anka89 senden Beiträge von anka89 suchen Nehmen Sie anka89 in Ihre Freundesliste auf
chlungeli chlungeli ist weiblich   Zeige chlungeli auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Brenner: Hot head, ab 2013 GTT Cricket

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anka,

wo wohnst du denn?

Lg

Daniela

03.10.2017 00:03 chlungeli ist offline Email an chlungeli senden Homepage von chlungeli Beiträge von chlungeli suchen Nehmen Sie chlungeli in Ihre Freundesliste auf
Schillernder Hirschkäfer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey ich wohne in Südtirol- ganz im Norden Italiens

03.10.2017 07:22 anka89 ist offline Email an anka89 senden Beiträge von anka89 suchen Nehmen Sie anka89 in Ihre Freundesliste auf
Angela Angela ist weiblich   Zeige Angela auf Karte
Eierlegende Wollmilchsau

Ich mache: Perlen. meistens....
Spezialität: schreiben ;-)
Brenner: egal - es geht mit allen :-D

Hi Anka smile

Guck mal im Wiki, da gibts einige selbstgebaute Absaugungen.
http://wiki2016.perlentreff.de/index.php/Absaugung

Meine ist Nummer 15 großes Grinsen

Ich hab das so gemacht dass ich mir von dem Lieferanten die Zubehörteile-Kataloge runtergeladen habe, und dann geschaut was ich brauchen kann für meine Raumsituation.

Leistung reicht für einen Arbeitsplatz auch 250-300m3 - ich hab aber keinen Platz für eine Schalldämmung, daher hab ich meinen grösser gewählt, damit er nicht auf Vollast laufen muss. meiner läuft für meinen Platz allein immer nur mit etwa einem Viertel Leistung.

Wichtig ist, dass alles, was Du Dir zusammenstellst, den gleich Durchmesser hat, und der muss zum Motor passen. Je grösser die Leistung desto dicker die Rohre. Meins ist 160mm.

Viel Spass beim Planen und Bauen!
Angela

PS: Warst Du nicht auch in Mistelbach?

03.10.2017 21:17 Angela ist offline Email an Angela senden Homepage von Angela Beiträge von Angela suchen Nehmen Sie Angela in Ihre Freundesliste auf
Schillernder Hirschkäfer

Vielen Dank, Angela. Ich habe deine Absaugung schon studiert. Hab auch gesehen, dass du die Teile aufgelistet hast. Ich werde auch auf 700 m3/h gehen, damit ich ihn nicht voll laufen lassen muss. Kannst du mir einen Händler empfehlen (leiser Ventilator) wo ich alles erstehen kann? Inkl. Trichterkopf am Ende des Rohrs? Du hast einen Rohrventilator oder? Ich würde den bei mir gerne an der Außenmauer anbringen, damits nicht zu laut wird. Danke lg Angelika

03.10.2017 21:53 anka89 ist offline Email an anka89 senden Beiträge von anka89 suchen Nehmen Sie anka89 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: