Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Fusing » Technische Fragen » Tellerschleifgerät » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maryglas
Kleine Ameise

Ich mache: Fusing

Tellerschleifgerät Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit Tellerschleifern? Speziell das Gerät von Proxxon Tg 250 würde mich interessieren. Ich möchte Glasplatten an der unteren Kante so schleifen, dass ich sie mit UV-Kleber auf eine Glasplatte kleben kann.

Danke und viele Grüße Heike

21.07.2017 14:38 maryglas ist offline Email an maryglas senden Beiträge von maryglas suchen Nehmen Sie maryglas in Ihre Freundesliste auf
Angela Angela ist weiblich   Zeige Angela auf Karte
Eierlegende Wollmilchsau

Ich mache: Perlen. meistens....
Spezialität: schreiben ;-)
Brenner: egal - es geht mit allen :-D

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,

hast Du nen Link? Unter Tellerschleifern kann ich mir bei Proxxon so nix vorstellen...
Ich hab eine Inland, mit der funzt das super. Ich brauche ihn um aufgeschnittene Flaschen planzuschleifen. Allerdings - wenn man einmal über den Rand hinauskommt mit etwas zu viel Druck hat man sofort nen Absatz reingeschliffen... Zum Verkleben eher blöd denk ich.

LG Angela

21.07.2017 20:16 Angela ist offline Email an Angela senden Homepage von Angela Beiträge von Angela suchen Nehmen Sie Angela in Ihre Freundesliste auf
Angela Angela ist weiblich   Zeige Angela auf Karte
Eierlegende Wollmilchsau

Ich mache: Perlen. meistens....
Spezialität: schreiben ;-)
Brenner: egal - es geht mit allen :-D

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habs gefunden - sowas, oder?

http://www.conrad.ch/ce/de/product/82618...AiABEgL1ivD_BwE

Man kann das zwar nehmen um Nass zu schleifen (wobei sich mir nicht erschliesst, was aus der Liste die nass schleifen wollen, vermutlich Acryl) aber ich seh keine Diamantscheiben. Die bräuchtest Du aber für Glas.

LG Angela

21.07.2017 20:19 Angela ist offline Email an Angela senden Homepage von Angela Beiträge von Angela suchen Nehmen Sie Angela in Ihre Freundesliste auf
maryglas
Kleine Ameise

Ich mache: Fusing

Hallo Angela,

Danke für deine Antwort. Genau die meinte ich.

Welche Glasschleifmaschine von Inland hast du?
Kann ich diese für Plattenkanten von ca. 20 cm Länge nehmen?

Danke und viele Grüße Heike

25.08.2017 12:42 maryglas ist offline Email an maryglas senden Beiträge von maryglas suchen Nehmen Sie maryglas in Ihre Freundesliste auf
Angela-Liane Angela-Liane ist weiblich   Zeige Angela-Liane auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: Glasperlen
Spezialität: Große Glasperlen, Murrini,
Brenner: Carlisle CC mini

Hallo Heike,
soweit ich unformiert bin werden diese Tellerschleifer von Inland nicht mehr geliefert.
Selbst habe ich die INLAND SwapTop Planschleifer 8" - d:20cm
und bin froh, dass ich wenigstens noch Ersatzteile bekommen kann ( solange der Vorrat reicht).
Falls einer eine andere Info hat wäre ich dankbar über den Tipp.
Audrey Otterbein arbeitet mit der von Dir gewünschten hochstehenden Schleifmaschine. Nur ob es die Proxon ist, da könntest Du nachfragen.

.......................................................
In der Ruhe liegt die Kraft

27.08.2017 20:53 Angela-Liane ist offline Email an Angela-Liane senden Homepage von Angela-Liane Beiträge von Angela-Liane suchen Nehmen Sie Angela-Liane in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: