Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Fusing » Technische Fragen » Fusing Ofen sanieren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stoltoguzzi
Kleine Ameise

Fusing Ofen sanieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch einen älteren runden Fusing-Ofen der auch funktioniert. Nur bröselt es ab und zu beim brennen vom Deckel. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu verfestigen.
Habe schon überlegt einfach mal mit Trennmittel einzusprühen? Hat jemand Erfahrung?

25.05.2017 18:40 stoltoguzzi ist offline Email an stoltoguzzi senden Beiträge von stoltoguzzi suchen Nehmen Sie stoltoguzzi in Ihre Freundesliste auf
dalmar dalmar ist männlich   Zeige dalmar auf Karte
Kleine Ameise

Brenner: Kittel Keramikofen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe selber meinen Töpferofen einmal wie folgt repariert: aus zerkleinerten Schamottesteinen und Ofenmörtel einen Brei gemacht und den in die Lücken gespachtelt, lang trocknen lassen und zunächst leere Brennvorgänge gemacht.

Bin aber kein Fachmann: Im Töpfereifachhandel nachfragen kostet auch nichts.

Gutes Gelingen

26.05.2017 07:00 dalmar ist offline Email an dalmar senden Beiträge von dalmar suchen Nehmen Sie dalmar in Ihre Freundesliste auf
Sirolo Sirolo ist weiblich
Winzige Amöbe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte das selbe Problem und hab' meinen Ofen mit Wasserglas ( gibts im Baumarkt und in der Apotheke) eingepinselt. Hat gut funktioniert.
LG
Martina

30.05.2017 10:07 Sirolo ist offline Email an Sirolo senden Beiträge von Sirolo suchen Nehmen Sie Sirolo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: