Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Herzlich Willkommen! » Die Mitglieder » Hallo zusammen, endlich bin ich drin :) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monique272 monique272 ist weiblich
Winzige Amöbe

Ich mache: Glasperlen, Fusing, Casting
Spezialität: bin noch am Üben
Brenner: Minor

Hallo zusammen, endlich bin ich drin :) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, was lange währt wird endlich gut.

Seit einiger Zeit nun versuche ich schon mich im Forum anzumelden, irgendwie hat es bis gestern nicht geklappt, aber jetzt.

Ich heiße Monique, bin gebürtige Luxemburgerin, wohne im deutschen Grenzgebiet und bin diesem Glasvirus seit meiner ersten Kursstunde bei Ulli im Sommer 2014 verfallen. Ich brenne am Minor und mein Ofen ist ein Evenheat.

Jetzt möchte ich mich auch dem Fusen etwas annähern, vor allem um Einiges an Glasresten zu verarbeiten, aber auch um nicht nur Schmuck zu perlen.

Ich hab mich schon gut durch das Forum gelesen, aber es bleiben wohl doch noch einige Fragen offen.

Bis dahin

liebe Grüße

Monique

03.02.2017 19:32 monique272 ist offline Email an monique272 senden Homepage von monique272 Beiträge von monique272 suchen Nehmen Sie monique272 in Ihre Freundesliste auf
Dragonfly Dragonfly ist weiblich   Zeige Dragonfly auf Karte
Moderator

Brenner: Cricket

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moni,

Willkommen im HaG!
Du bist ja schon ein 'alter' Glashase, schön, das du zu uns gefunden hast - wir freuen uns immer auch über Fotos deiner Werke Augenzwinkern
Vom fusen versteh ich selber zwar nix, aber es gibt bestimmt jemanden, der dir im Zweifelsfall weiterhelfen kann.

Ganz lieben Gruß!
Birgit fröhlich

04.02.2017 00:19 Dragonfly ist offline Email an Dragonfly senden Beiträge von Dragonfly suchen Nehmen Sie Dragonfly in Ihre Freundesliste auf
ChristinaK ChristinaK ist weiblich   Zeige ChristinaK auf Karte
Putziges Meerschweinchen

Ich mache: d.h."übe" mich im Perlendrehen
Spezialität: KnallGlas
Brenner: Minor Bench Burner

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen liebe Monique,

hoffentlich fühlst Du Dich wohl hier!

Liebe Grüße,

Christina

Christina

Kochen und Backen fand ich schon immer toll - egal, ob mit Seele, Soße, Sahne oder Glas Augenzwinkern

04.02.2017 13:04 ChristinaK ist offline Email an ChristinaK senden Homepage von ChristinaK Beiträge von ChristinaK suchen Nehmen Sie ChristinaK in Ihre Freundesliste auf
Burkie Burkie ist männlich   Zeige Burkie auf Karte
Moderator

Herzlich Willkommen!

Liebe Monique, Ich denke, Du hast einen großen Schritt in Richtung Kunst & Glas gemacht. Denn im Forum mitlesen ist
eine Sache, aber als Mitglied der "Glasfamilie" stehen viel mehr interessante Sachen zur Verfügung. Und ich kann mich nur wiederholen: Ich habe noch kein deutschsprachiges Forum gefunden, wo so herzlich geholfen wird.
Ich habe wenig Ahnung von Glasperlen, obgleich doch so manches schöne Stück entstanden ist. Aber ich denke, wenn es um das Fusen geht, könnte ich Dir möglicherweise helfen. Nur zu, ich bin sicher, für jede Frage im Zusammenhang mit Glas wird Dir hier geholfen.

Na dann!!!

Burkhard "Burkie"

09.02.2017 13:06 Burkie ist offline Email an Burkie senden Homepage von Burkie Beiträge von Burkie suchen Nehmen Sie Burkie in Ihre Freundesliste auf
monique272 monique272 ist weiblich
Winzige Amöbe

Ich mache: Glasperlen, Fusing, Casting
Spezialität: bin noch am Üben
Brenner: Minor

Fusing Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birgit, Christine und Burkie,

vielen herzlichenDank.

Ich bin mir ganz sicher, hier werden Sie geholfen! großes Grinsen

Dazu kommen dann meine ersten Fragen, allerdings ohne Bild, da ich das noch nicht so richtig verstanden und hinbekommen hab. (Technik, grrrrr)

Ich habe in meinem Evenheat Glasperlenofen (Heizschlangen seitlich) 2 Scheiben bullseye Glass geschmolzen. Ergebnis ist schon sehr ok.

1)welche Seite von den Gläsern kommt oben, die Raue oder werden beide rauen Seiten aufeinander gelegt.

2) Die Ecken sind schön rund und alles ist schön verschmolzen, bis auf diese kleinen Luftbläschen im Glas. (Champagnermäßig) aber eigentlich will ich eine Platte ohne Luftblasen.

Ich hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass man eine bubble squeeze Sequenz einfügen soll.

Meine Schmelzrampen (oder wie man das nennt) habe ich von bullseye übernommen.(fullfuse) 5 Rampen:

200° 665° :60
335° 810° :10
Full 485° 1:00
56° 375° 0:05
FULL 21° :00

Wo müsste jetzt so eine bubble squeeze hin kommen?

Augen rollen Augen rollen

lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Monique
http://img4web.com/view/MDACQK

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monique272 am 09.02.2017 18:52.

09.02.2017 18:35 monique272 ist offline Email an monique272 senden Homepage von monique272 Beiträge von monique272 suchen Nehmen Sie monique272 in Ihre Freundesliste auf
Burkie Burkie ist männlich   Zeige Burkie auf Karte
Moderator

Liebe Monique,
ich nehme jetzt mal Deine Frage in den Fusing Bereich. Dann können wir diesen "Herzlich Willkommen" Bereich den neuen Mitgliedern überlassen. Schau bitte mal dort nach.
Herzliche Grüße,
Burkhard/Burkie

09.02.2017 19:35 Burkie ist offline Email an Burkie senden Homepage von Burkie Beiträge von Burkie suchen Nehmen Sie Burkie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: