Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasperlen » Technische Fragen » Konzi "schnauft" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolina   Zeige nicolina auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: fast runde Perlen
Brenner: Cricket

Flamme verändert sich mit Schnaufen des Konzis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben
ich weiss, bestimmt sind alle schon auf dme Weg nach Wertheim....Ich habe heute nach Umzug und langer Abstinenz endlich mal wieder Perlen gedreht. Nun habe ich fogendes Phänomen: Der Konzi macht ja so ein schnaufendes, rhythmisches Geräsuch. Das ist ja ok, aber inm gleichen Rhythmus und auch verzögert, wird meine Flame kleiner und wieder grösser. Ich habe den Flow rauf und runter gedreht, es passiert immer...Hmm? Kennt das jemand auch? Woran liegt das? Er hat das vor dem Umzug schon ein/zweimal gemacht, aber nicht so regelmässig. Frau hätte ja schon gerne einen 10liter Kraftprotz und natürlich einen neuen Brenner, aaaber mit Hosenknöpfen geht das schlecht. Bin um jeden Tip froh! Normales Glas geht mit Vorsicht. Mir ist auch schon das weiss verbrannt böse Aber Silbergläser..keine Chance..
Liebe Grüsse
Nicole

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nicolina am 15.09.2016 21:24.

15.09.2016 17:16 nicolina ist offline Email an nicolina senden Homepage von nicolina Beiträge von nicolina suchen Nehmen Sie nicolina in Ihre Freundesliste auf
November November ist weiblich   Zeige November auf Karte
Kleine Ameise

Ich mache: Perlen, Fusing
Brenner: Minor Bench Burner

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole!

Ja, ich hatte das Problem auch schon. Die Flamme "pulsiert" richtig. Wird heller und wieder dunkler. Ein normales arbeiten ist nicht mehr möglich.
Ich hab meinen Konzi dann zu einer Fachwerkstatt in Mainz gebracht (die reparieren die wohl oft und auch Rollstühle und anderen medizinischen Bedarf).
Als der Mann schon das "pulsierende Geräusch" erkannt hat war schnell klar, dass das Gerät kaputt ist. unglücklich
Vielleicht ist eine Werkstatt in deiner Nähe? Aber da mir Dein Problem sehr vertraut vorkommt möchte ich dir nicht zu viel Hoffnung machen.
Einen "neuen" gebrauchten Konzentrator habe ich dann über Ebay besorgt.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht all zu schlimm ist.
Einen schönen Abend wünsche ich dennoch Augenzwinkern

Grüße Lisa

06.02.2017 21:03 November ist offline Email an November senden Beiträge von November suchen Nehmen Sie November in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: