Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasperlen » Wie macht man eigentlich... » geätzte perlen reinigen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vencereemos vencereemos ist weiblich
Eindrucksvoller Elefant

Ich mache: Perlen, Schmuck, Keramik,
Spezialität: Leidenschaft und Fantasie
Brenner: cricket, Carlisle, Minor, Bob

geätzte perlen reinigen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab alles probiert...lauge, elektrische zahnbürse....und am Ende war es die Spülmaschine, die den Belag dort entfernt hat. einfach in den besteckkorb gekippt und jetzt kann ich die perlen endlich verfädeln!

www.reeshop.de
Regine Ree Mack auf Facebook
blog.reeshop.de

21.06.2016 11:16 vencereemos ist offline Email an vencereemos senden Homepage von vencereemos Beiträge von vencereemos suchen Nehmen Sie vencereemos in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich   Zeige Susi auf Karte
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!!!

Gruß Sandra

Mein Etsy-shop: http://www.etsy.com/shop/MurriniandBeads

30.06.2016 10:46 Susi ist offline Email an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Chaoskind Chaoskind ist weiblich   Zeige Chaoskind auf Karte
Eindrucksvoller Elefant

Ich mache: Perlen, Tiffi, + Beklopptes
Spezialität: bunte Nuggets und Bruch
Brenner: Minor, Hot head, KSO-Gobi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

welchen Belag? Ich hab mal Ätzpaste bei ebay von Privat bekommen, der bietet die aber leider nicht mehr an. Hab die Perle nicht vom Dorn abgemacht und sofort geätzt, mit dem Pinsel eingestrichen. Einwirken, abspülen, fertig.

http://feuerperle.webnode.com/

30.06.2016 14:42 Chaoskind ist offline Email an Chaoskind senden Homepage von Chaoskind Beiträge von Chaoskind suchen Nehmen Sie Chaoskind in Ihre Freundesliste auf
chlungeli chlungeli ist weiblich   Zeige chlungeli auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: Perlen
Brenner: Hot head, ab 2013 GTT Cricket

Hallo Andrea,

beim ätzen bleibt meistens ein Belag zurück, vorallem in Vertiefungen oder bei erhabenen dots dazwischen. Jedenfalls bei der Ätzflüssigkeit.

Man sollte ja immer die geätzen Perlen in lauge (sprich Wasser mit Spüli) waschen, um die Säure zu neutralisieren.

Dennoch hatte ich auch manchmal so Rückstände smile Habe jetzt einfach ein Geschirrspültab in Heissem Wasser aufgelöst und die Perlen dort eingelegt- funktioniert also auch Prima smile

Lg

Daniela

30.06.2016 15:07 chlungeli ist offline Email an chlungeli senden Homepage von chlungeli Beiträge von chlungeli suchen Nehmen Sie chlungeli in Ihre Freundesliste auf
pascale pascale ist weiblich   Zeige pascale auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: Perlen, ein bisschen Fusing
Spezialität: Scheibenwelten
Brenner: GTT Lynx und Isiheat

Salutti zusammen

der Tip mit dem Geschirrspültab im heissen Wasser ist super. Endlich werden die geätzten Perlen richtig sauber. Vielen Dank!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Pascale

09.09.2016 10:40 pascale ist offline Email an pascale senden Beiträge von pascale suchen Nehmen Sie pascale in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: