Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasblasen » Technische Fragen » Schlauchkupplung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dalmar dalmar ist männlich   Zeige dalmar auf Karte
Kleine Ameise

Brenner: Kittel Keramikofen

Schlauchkupplung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag! Habe mich seit über einem Jahr nicht gemeldet. In der Zwischenzeit hab ich einen Glasbläserkurs besucht und viele Brandblasen und Glasscherben produziert, dennoch hab ich von der Obsession nicht abgelassen.
Ich bin auf der Suche nach einer drehbaren Schlauchkupplung. Zwei Silikonschläuche vom Inn-DM von 4-8 mm sollten miteinander verbunden werden und die Drehbewegungen des angeschlossenen Rohrs sollten nicht behindert werden.
Auch im großen Arnold-Katalog findet man diesbezüglich nichts. Kann mir da einer weiterhelfen?
Wenn ja, Herzlichen Dank!

21.02.2016 11:39 dalmar ist offline Email an dalmar senden Beiträge von dalmar suchen Nehmen Sie dalmar in Ihre Freundesliste auf
Glashexe1983 Glashexe1983 ist weiblich
Schillernder Hirschkäfer

Ich mache: Perlen ;-)
Brenner: Mega Minor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau doch mal hier...

http://www.glasmaschinenbau-ilmenau-pd.d...php?language=DE

Frau Berndt kann dir sicher weiterhelfen.

LG Doreen

23.02.2016 13:44 Glashexe1983 ist offline Email an Glashexe1983 senden Homepage von Glashexe1983 Beiträge von Glashexe1983 suchen Nehmen Sie Glashexe1983 in Ihre Freundesliste auf
Kleine Ameise

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Die Adresse kannte ich noch nicht. Habe gleich dorthin geschrieben. Berichte dann gerne über den Verlauf.

lg
dalmar

23.02.2016 14:02 dalmar ist offline Email an dalmar senden Beiträge von dalmar suchen Nehmen Sie dalmar in Ihre Freundesliste auf
Kleine Ameise

Habe heute erfahren, dass die Firma die diesbezügliche Produktpalette seit Jahresanfang nicht mehr führt. Die Übernahme der Restbestände an einen anderen Betrieb ist noch nicht vertraglich fixiert. Ob der neue Händler auch Auslandsgeschäfte tätigen wird erscheint auch fraglich.
Pech gehabt.
Weiß eigentlich jemand, wie eine solche Schlauchkupplung funktioniert? Habe schon versucht, mit kleinen Kugellagern so was zu basteln,- natürlich pfeift die Luft durch.

29.02.2016 20:13 dalmar ist offline Email an dalmar senden Beiträge von dalmar suchen Nehmen Sie dalmar in Ihre Freundesliste auf
Lodin_Erikson Lodin_Erikson ist männlich   Zeige Lodin_Erikson auf Karte
Putziges Meerschweinchen

Ich mache: Glasperlen der Wikinger
Brenner: Thüringer mit Gas, O2 + Luft

Vielleicht findest Du hier was :

https://www.landefeld.de/

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch an Privat verkaufen.

VG,
Lutz

01.03.2016 07:43 Lodin_Erikson ist offline Email an Lodin_Erikson senden Beiträge von Lodin_Erikson suchen Nehmen Sie Lodin_Erikson in Ihre Freundesliste auf
glasmax glasmax ist männlich
Schillernder Hirschkäfer

Ich mache: Kelche,Vasen,Figuren,Objekte u
Spezialität: Glas blasen
Brenner: Arnold "Zenit" 40

Kupplung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dalmar,

Ich setze Dir hier den Link zum "Verband Deutscher Glasbläser".Im Forum dort wird dir sicher geholfen.
http://www.vdg-ev.org/
Gruss,Glasmax

01.03.2016 11:47 glasmax ist offline Email an glasmax senden Homepage von glasmax Beiträge von glasmax suchen Nehmen Sie glasmax in Ihre Freundesliste auf
glasmax glasmax ist männlich
Schillernder Hirschkäfer

Ich mache: Kelche,Vasen,Figuren,Objekte u
Spezialität: Glas blasen
Brenner: Arnold "Zenit" 40

Ach noch was,

Diese Teile nennt man auch "Einblasgelenk".
Ich hab sie bei Arnold gefunden:
http://www.arnold-gruppe.de/index.php?id=113

Gruss,Glasmax

01.03.2016 12:03 glasmax ist offline Email an glasmax senden Homepage von glasmax Beiträge von glasmax suchen Nehmen Sie glasmax in Ihre Freundesliste auf
Kleine Ameise

EINBLASGELENK !
Das muss man wissen!
Herzlichen Dank, jetzt steht einer Bestellung nichts mehr im Wege.
Bei Landefeld fand ich übrigens nur Druckluftkupplungen. Dann fiel mir ein, dass ich davon einen Haufen im Keller hab. Sie sind tatsächlich auch drehbar und dicht, allerdings ist die Friktion zu groß. Für eine Glasdrehbank würden sie sich aber schon eignen.

Nochmals Danke an Alle!

01.03.2016 17:20 dalmar ist offline Email an dalmar senden Beiträge von dalmar suchen Nehmen Sie dalmar in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: