Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Emaille » Wie macht man eigentlich... » Anfängerfragen über Anfängerfragen... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sheela
Kleine Ameise

Ich mache: Perlen
Brenner: HotHead

Anfängerfragen über Anfängerfragen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich hatte ja in einem anderen Thread angekündigt, dass ich einige Fragen zu Emaille habe.
Ich habe noch keine Erfahrung damit und würde es einfach gerne mal ausprobieren. Jetzt kommt die erste Frage:

Sind eigentlich alle Metalle (Kupfer, Messing, Silber) mit allen Emaillepulvern kompatibel?
Am Günstigsten für mich wären selbstgemachte Kupferstücke aus Kupferknete mit den 104er Emaille-Pulvern, die man auch zum Perlen benutzen kann.
Gilt bei Emaille vielleicht die gleiche 10%-Faustregel wie bei Glas?
Und zum Schluss noch:
Kann man mit einem bereits geschmolzenen Emaille-Teil nochmal an die Flamme gehen und z.B. mit Stringern draufmalen? Könnte man das Stück danach ganz normal im Ofen tempern?

Vielleicht können wir ja noch mehr Anfängerfragen hier sammeln, dann wären sie alle an einem Platz zu finden fröhlich

Lieben Gruß, Sheela

16.02.2016 12:32 Sheela ist offline Beiträge von Sheela suchen Nehmen Sie Sheela in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich   Zeige Susi auf Karte
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sheela

Ich selbst hab noch nicht viel mit den Enamels gearbeitet deshalb kann ich dir nicht viel über die Möglichkeiten mit verschiedenen Metallen sagen aber ich hab dieses Video gesehen und das könnte dir vielleicht weiterhelfen.
https://www.youtube.com/watch?v=fWzwLdyqH1M
Bin gespannt auf deine Werke

Gruß Sandra

Mein Etsy-shop: http://www.etsy.com/shop/MurriniandBeads

16.02.2016 13:56 Susi ist offline Email an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Sheela
Kleine Ameise

Ich mache: Perlen
Brenner: HotHead

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sandra, dieses Video - eigentlich der ganze Kanal - ist ziemlich klasse, vielen Dank für den Tipp. fröhlich
Ich hoffe auch ich kann bald meine Ideen umsetzen, aber erstmal muss ich mich noch durch die Klausurenphase kämpfen. Augenzwinkern

Lieben Gruß, Sheela

17.02.2016 12:22 Sheela ist offline Beiträge von Sheela suchen Nehmen Sie Sheela in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: