Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Fusing » Wissensdatenbank » Wissmach Glas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burkie Burkie ist männlich   Zeige Burkie auf Karte
Moderator

Wissmach Glas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die meisten von uns, vermissen schon jetzt das Artista-Glas.
Artista war über 20 Jahre lang eine Konstante im Fusingbereich.

Ich möchte aber hier noch mal aufzeigen, dass es andere Gläser gibt, die sich auch sehr gut für Fusing eignen, oft eine interessante Struktur haben und auch nicht so teuer sind.

Ich möchte hier das Wissmach Glas erwähnen, das ich schon lange nutze und immer gute Resultate erzielt habe.

Wissmach gibt es mit AK90 und AK96
Ideal, denn man kann sie mit anderen Gläsern kombinieren.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Herzliche Grüße,

Burkhard/Burkie

13.09.2014 12:42 Burkie ist offline Email an Burkie senden Homepage von Burkie Beiträge von Burkie suchen Nehmen Sie Burkie in Ihre Freundesliste auf
maryglas
Kleine Ameise

Ich mache: Fusing

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burkie,

Ich finde das Wissmach-Glas auch als gute Ergänzung im Ak90er -Bereich.
Vor allem ist es preisgünstiger als das Bullseye.

Nur eins ist mir aufgefallen: Das dunkelrote, transparente Glas entglast bzw. wird opak beim 2. Fuse.

Geht das nur mir so?

Viele Grüße Heike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maryglas am 16.02.2015 13:13.

15.02.2015 22:22 maryglas ist offline Email an maryglas senden Beiträge von maryglas suchen Nehmen Sie maryglas in Ihre Freundesliste auf
Burkie Burkie ist männlich   Zeige Burkie auf Karte
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Heike,

bei allen Glasmanufakturen ist rotes Glas oft problematisch!
Ich habe zwar nur einen Probestreifen hier, aber das würde ich
gerne ausprobieren. Danke für Deinen Hinweis.
Ja, ich arbeite gerne mit dem klaren Glas. Ich habe noch nie eine
Entglasung gehabt und bei den fertigen Objekten hat es einen schönen, kristallartigen Glanz
Ich melde mich hier wieder mit dem Resultat.

Herzliche Grüße,

Burkhard/Burkie

16.02.2015 11:16 Burkie ist offline Email an Burkie senden Homepage von Burkie Beiträge von Burkie suchen Nehmen Sie Burkie in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich   Zeige Nina auf Karte
Putziges Meerschweinchen

Ich mache: Fusing, Malerei, Sandstrahlen

Hm... das rote Glas von Wismach scheint nicht ganz gut ausgereift zu sein, bei einer Bekannten gab es ebenfalls beim Senkbrand Probleme - das Glas hatte danach Sprünge ähnlich dem Krakelglas.

Für mich keine Option!

LG Nina

mein dawanda-Shop

23.02.2015 15:40 Nina ist offline Email an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: