Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasmalerei » Wie macht man eigentlich... » Gleichmäßiger Farbauftrag - Wie geht das? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Betti Betti ist weiblich   Zeige Betti auf Karte
Marienkäfer und Moderatorin :-)

Ich mache: Tiffany, Mosaik

Gleichmäßiger Farbauftrag - Wie geht das? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin immer noch mit meinem "Wappenfenster" beschäftigt. Allerdings habe ich nun mit Burkies Hilfe schon den ersten Probebrand hinter mir.

Dabei ist mir dann folgendes Problem aufgefallen. Ich brauche einen gleichmäßigen roten Hintergrund. Wenn ich die Farben mit dem Pinsel auftrage, sieht man gegen das Licht jeden Pinselstrich. Mit einem Schwämmchen sieht man Luftblasen und mit einem Stupfpinsel ist es gegen das Licht auch nicht dolle. Heute habe ich es dann mal mit einem feinen Velourroller für zähe Lacke versucht. Das ist bisher noch das beste Ergebniss, aber optimal ist es immer noch nicht.

Wie macht man sowas richtig???

Ich habe schon überlegt mir eine Airbrush dafür zu kaufen, wenn es nicht anders geht. Habe aber keine Ahnung, ob sich das ölige Zeug spritzen läßt mit einem billigen. Eine Profiausrüstung kann ich mir wegen des einen Fensters jetzt nicht auch noch anschaffen....

Liebe Grüße

Bettina

08.04.2008 00:22 Betti ist offline Email an Betti senden Beiträge von Betti suchen Nehmen Sie Betti in Ihre Freundesliste auf
Kati Kati ist weiblich   Zeige Kati auf Karte
Sensei und Administratorin

Ich mache: Perlen
Spezialität: Tierchen
Brenner: Minor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu Betti!

Mit Glasmalen kenne ich mich nicht aus, nur ein bißchen mit Farben an sich.

Würde es denn helfen, zwei Schichten mit der Walze aufzutragen? Oder ist das bei Glasfarben nicht möglich? Es gibt einfach Farben, da hilft nur ein zweiter (dritter, vierter) Auftrag.

Beim Airbrush hab ich Zweifel, ob das funktioniert. Ich glaube fast, das wird nix, da die Düse der Pistole sehr fein ist. Die Farben sind ja auch ganz anders. Vielleicht klappt es ja mit einem etwas gröberen Sprühgerät (einfacher Zerstäuber)?

Bin gespannt auf Dein Wappen!

Liebe Grüße,

Kati

08.04.2008 11:11 Kati ist offline Email an Kati senden Homepage von Kati Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: katis_atelier@mac.com
Nina Nina ist weiblich   Zeige Nina auf Karte
Putziges Meerschweinchen

Ich mache: Fusing, Malerei, Sandstrahlen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

smile

mein dawanda-Shop

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nina am 20.12.2016 08:47.

31.08.2012 22:14 Nina ist offline Email an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Schlumperjule Schlumperjule ist weiblich   Zeige Schlumperjule auf Karte
Schillernder Hirschkäfer

Ich mache: www.kunst-bilder-fliesen.de
Spezialität: Seidenmalerei

ich denke mal hier helfen auch wie in der Fliesenmalerei nur mehrere Anstriche, immer wenn einer getrocknet ist der nächste rüber. Die Glasurfarben sind ja den Glasfarben sehr ähnlich.

23.11.2014 21:50 Schlumperjule ist offline Email an Schlumperjule senden Homepage von Schlumperjule Beiträge von Schlumperjule suchen Nehmen Sie Schlumperjule in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: