Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasperlen » Meine Galerie » Tag der offenen Tür » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tonperle tonperle ist weiblich   Zeige tonperle auf Karte
Flinkes Zebra

Ich mache: Keramik,Glasperlen,Glasfusing
Spezialität: Bling, Bling
Brenner: Scorpion, Minor, Fire Devil

Tag der offenen Tür Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöle!

Nun wie versprochen einige Bilder zur Ausstellung:

Dies ist die ganze Formation! Die kleine braune mit den vergoldeten Elementen ist bereits verkauft, darf aber noch ein bisschen bei mir bleiben!

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

08.09.2007 21:06 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf
Flinkes Zebra

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch einen Ausschnitt von der blauen....
mein Lieblingsstück! Das Glas ist echtes Dichroic und hat einen Durchmesser von 10 cm...... großes Grinsen

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

08.09.2007 21:10 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf
Flinkes Zebra

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Et voilà: Das ist Hugo der kleine Franzose!

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

08.09.2007 21:12 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf
Flinkes Zebra

Und das ist eines meiner "Angeberperlen...." großes Grinsen @Angela!!

Ich mag nun mal einzelne grosse Stücke die ich in diesem Fall mit irisierendem Bergkristall, Khyolit? (schon wieder vergessen), Silber, Cat's Eye und geschliffenen Glasperlen versehen habe! Etwa ebenso viel Zeit wie für's wickeln brauche ich für schöne Fädelkombinationen....

Fazit: Es waren 2 schöne Tage, ich habe viele nette Menschen kennengelernt, gute Gespräche geführt und die liebe (MO67) Monika ist mit ihrem Mann sogar vom Bodensee hierhin gereist um mich zu besuchen! Schade das sie nicht länger bleiben konnte, ich denke wir hätten noch viel "perliges" zu schwatzen gehabt.... aber da hätten wir unsere Männer ausquartieren müssen, weil das bei mir ja bekanntlich dauert.... und jetzt kennt sie meinen Peter, mein Schwesterchen und meine Nachbarn, alles ganz tolle Menschen ohne die vieles gar nicht möglich wäre! Und natürlich mein Atelierchen..

Liebe Grüsse

Claudia

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

08.09.2007 21:26 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich   Zeige Petra auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: Perlen, kl. Bleiverglasungen
Spezialität: Perlen bewundern
Brenner: Isiheat

Hallo Claudia

mir steht immer noch der Mund offen, sooooo wunderschön
Deine Kunstwerke, ganz speziell, einfach super.

Liebs Grüessli aus der Ostschweiz

Petra

08.09.2007 21:33 Petra ist offline Email an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf
mo67 mo67 ist weiblich   Zeige mo67 auf Karte
Geschmeidiger Tiger

Ich mache: perlen...
Brenner: bobcat

oooochhhh....ich sage dir petra...

und in natura sehen sie noch vieeell schöööner aus!!

ne echt..sind megaschön und hätte ich genug koh... die stehle vor dem haus...mein TRAUM!

claudia, du hast ein wunderbares reich...ich würde fast sagen...ganz frech...geschaffen für einen perlentreff.. Augenzwinkern

wir habens sehr genossen bei euch. danke vielmal...und ich glaube, wären unsere männer nicht dagewesen...der brenner wäre nicht mehr lange ohne feuer geblieben... großes Grinsen

liebe grüsse
monika

08.09.2007 21:38 mo67 ist offline Email an mo67 senden Homepage von mo67 Beiträge von mo67 suchen Nehmen Sie mo67 in Ihre Freundesliste auf
Flinkes Zebra

Danke Petra! Und sie sind grösser wie ich nämlich 1.60.....

Ich sag's immer je kleiner die Frau, je grösser die Objekte!

Gelle Monika, mich hat's ja auch gejuckt besonders da ich im Farbreaktionenrausch bin und alles mögliche ausprobieren will... muss.... dann kommst du das nächste Mal um 9.00 Uhr (ohne Anhang) und bleibst bis spät abends oder bis das Gas ausgeht.... hehehe! Denn für solche Fälle habe ich meinen Mikrowellenherd und meine heissgeliebte Kafimaschine! Dann stellen wir keine Tafel vor die Türe und wir schliessen uns mit dem Glas ein!

Gute Nacht großes Grinsen

Claudia

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

08.09.2007 22:18 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf
Kati Kati ist weiblich   Zeige Kati auf Karte
Sensei und Administratorin

Ich mache: Perlen
Spezialität: Tierchen
Brenner: Minor

Liebe Claudia,

"die Blaue" ist ja der Hammer! Bin ja eigentlich kein Blau-Fan, aber hier würde ich eine Ausnahme machen... Augenzwinkern

Liebe Grüße,

Kati

09.09.2007 11:59 Kati ist offline Email an Kati senden Homepage von Kati Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: katis_atelier@mac.com
Aki Aki ist weiblich
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: Glasfusing und Pate de Verre

Hallo Claudia,

toll Deine Objekte. Mir gefallen alle gut, aber die blaue hat wirklich etwas Besonderes. Alle Objekte sind einfach herrlich. Gratulation. Hoffe, es waren viele, viele Leute da und nichts wurde gemopst!

Alles Liebe
Aki

09.09.2007 13:55 Aki ist offline Email an Aki senden Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
Angela Angela ist weiblich   Zeige Angela auf Karte
Eierlegende Wollmilchsau

Ich mache: Perlen. meistens....
Spezialität: schreiben ;-)
Brenner: egal - es geht mit allen :-D

Hallo Claudia,

wow, Wahnsinn!!!!!!!!!!!! Die sind wirklich megaschön; alle. Mein Favorit ist der kleine Franzose Augenzwinkern Aber auch die Stelen (nicht Stehlen, Monika, ist das ein Freudscher???! Augenzwinkern) und die Kugeln mit den Echsen sind wunderschön!

Ich werde Dich garantiert mal heimsuchen; und die Idee mit dem Perlentreff bei Dir unterstütze ich jetzt mal nicht weniger frech ;-)))))))

Lieben Gruss
Angela

09.09.2007 14:27 Angela ist offline Email an Angela senden Homepage von Angela Beiträge von Angela suchen Nehmen Sie Angela in Ihre Freundesliste auf
Andrea Andrea ist weiblich   Zeige Andrea auf Karte
Prächtiges Mammut

Hallo Claudia,

finde Deine Werke echt super, sehr geschmackvoll und superkreativ. Mir gefällt auch das Blaue am besten und die Echsen auf den Kugeln sind klasse.

Liebe Grüße
Andrea

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andrea am 09.09.2007 15:15.

09.09.2007 15:14 Andrea ist offline Email an Andrea senden Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf
Geschmeidiger Tiger

@ angela

lach....mensch...das ist eindeutig ein freudscher mit den stehlen!!

mensch claudia...ich sage dir...binde..kette...die dinger "STELEN" an...sonst...

liebe grüsse
monika

09.09.2007 16:56 mo67 ist offline Email an mo67 senden Homepage von mo67 Beiträge von mo67 suchen Nehmen Sie mo67 in Ihre Freundesliste auf
Flinkes Zebra

He he he Angela und Monika

Jetzt hab ich doch so elegant geschwiegen... ich kann mir schon mal einen Perlentreff vorstellen, aber nicht mehr in diesem Jahr! Wieso?
Ich habe ab September 4 Märkte und eine grosse Ausstellung die 3 Tage dauert in Ottenbach bei einer bekannten Persönlichkeit (bei uns im Amt). So wie es aussieht, quetsch ich noch ne kleine Weihnachtsausstellung mit Kolleginen rein... und den RR will ich auch noch mitmachen!

Peter will Anfang Oktober 1 Woche ins Tessin gehen, und meinte wenn die KIDS Lust haben können sie ja mitkommen.... die müssen wollen..... sie müssen
wollen... (ein kleines Stossgebet nach oben)

Grüessli Claudia

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

09.09.2007 21:36 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich   Zeige Petra auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: Perlen, kl. Bleiverglasungen
Spezialität: Perlen bewundern
Brenner: Isiheat

Da haut's mich doch grad nochmals um, 1,60 m gross, das ist ja riesig, mein Favorit ist auch die BLAUE und sie würde soooo gut zu unserem Haus passen !!! (es ist blau)

Wo sind diese Märkte Claudia, ich müsste da wirklich mal vorbeikommen.

Einfach genial

liebs Grüessli

Petra

09.09.2007 22:49 Petra ist offline Email an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf
pascale pascale ist weiblich   Zeige pascale auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: Perlen, ein bisschen Fusing
Spezialität: Scheibenwelten
Brenner: GTT Lynx und Isiheat

liebe claudia

ich möchte auch gerne wissen, wo diese märkte sind.
dann kommen petra und ich mal vorbei. (mit dem grossen portemonnaie) und bestaunen dann deine töpfereien.
das möchte ich auch gerne noch mal lernen, vor allem
raku brand, das gefällt mir total gut.
viele liebe grüsse
pascale

10.09.2007 10:16 pascale ist offline Email an pascale senden Beiträge von pascale suchen Nehmen Sie pascale in Ihre Freundesliste auf
perleria perleria ist weiblich   Zeige perleria auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: perlen
Brenner: minor bench, isiheat und rider

liebe claudia

deine stelen sind wirklich zum stehlen großes Grinsen ! super schön!
lässt du die eigentlich das ganze jahr im freien?
ich hab' mal eine mini-stele von meinen schülerinnen zum abschied bekommen. im ersten kalten winter sind mir beim frost ganz viele teilchen abgeplatzt...

ach ja, an einen markt käme ich auch - so ein kleines minitreffen mit den ostschweizer-hühnern tönt supi.

@pascale: nun sind wir ja schon einige rakubegeisterte ch-hühner, vielleicht machen wir ja am nächsten perlentreff ein riesen gebrutzel Augenzwinkern - einen raku-ochsner-kübel kann ich beisteuern...

liebe grüsse,
ria

10.09.2007 10:47 perleria ist offline Email an perleria senden Homepage von perleria Beiträge von perleria suchen Nehmen Sie perleria in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: -- YIM Screenname: --
Geschmeidiger Tiger

au jaaaa....rakugebrutzel tönt super! das würde ich auch zuu gerne mal machen (lernen)

liebe rakubrutzelgrüsse
monika

10.09.2007 11:23 mo67 ist offline Email an mo67 senden Homepage von mo67 Beiträge von mo67 suchen Nehmen Sie mo67 in Ihre Freundesliste auf
Flinkes Zebra

@ Ria
Nun ich denke, dass dein Ministelchen aus tiefbrennendem Ton geformt war und nur bei 1020 Celsius gebrannt. Der Vorteil ist es kann eigentlich fast nicht beim brennen passieren, man kann den Boden glasieren (auf Ständerli stellen) aber eben es ist garantiert nicht frostsicher!

Meine Stelen brenne ich immer winterfest, das heisst bei 1250 Celsius, dies stellt grössere Ansprüche an das genaue modellieren, und glasieren! Deshalb sind solche Stelen auch immer teurer... da jeder Hochbrand die Ofendrähte etwas abnutzt und ich ca. jede 2 Jahre neue Drähte ziehen lassen muss!

Es gibt einen Ton der winterfest ist, denn kann man im Rakubrand schwarz anschmauchen.... und die Rauchspuren bleiben drin. Der Tonhubel liegt seit Monaten bei mir im Keller und diesen Winter werde ich was "feines" modellieren und im Frühling dann anschmauchen!

Wenn Ihr mal Lust habe können wir bei mir ein "Rakuhappening" machen! Auch ab Frühling! Ihr müsstet die Sachen vorher glasieren und jeder mind. 2 grosse Kisten Holz mitbringen, was zu knabbern und gute Laune!
Dies wäre aber bei mir Zuhause... also nicht's mit Atelierchen gucken großes Grinsen

Die Daten der Märkte stelle ich später rein!

Grüessli Claudia

P.S. Die rote Stele die eher im Hintergrund steht ist Hochbrandkeramik mit Glasscheiben die ich im Ofen gegossen habe! Leider sieht es nicht so klar aber wenn die Sonne reinscheint leuchtet es wie Feuer.....

hüstel.... hab ich Mal geschrieben das ich eine Pyromanin sei??... großes Grinsen

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

10.09.2007 11:27 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf
Angela Angela ist weiblich   Zeige Angela auf Karte
Eierlegende Wollmilchsau

Ich mache: Perlen. meistens....
Spezialität: schreiben ;-)
Brenner: egal - es geht mit allen :-D

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Nein, hast Du nicht, und es überrascht mich irgendwie nicht wirklich... Oder sollte es? *gröööl*

Hab ich schonmal geschrieben, dass ich eine Feuerphobie habe? (na ja, hatte... *lol*)

Grinsgrüsse
Angela

10.09.2007 13:19 Angela ist offline Email an Angela senden Homepage von Angela Beiträge von Angela suchen Nehmen Sie Angela in Ihre Freundesliste auf
perleria perleria ist weiblich   Zeige perleria auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: perlen
Brenner: minor bench, isiheat und rider

hoihoi!

pyromanin trifft feuerphobikerin - das kann ja heiter werden
Augenzwinkern!

großes Grinsen na angela - die feuerphobie hast du bestimmt mit deinem ochnserkesselchen geheilt, oder? ist doch ne' prima sache smile.

liebe grüsse,
ria

10.09.2007 14:16 perleria ist offline Email an perleria senden Homepage von perleria Beiträge von perleria suchen Nehmen Sie perleria in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: -- YIM Screenname: --

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: