Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasgravur » Anfangen » Hilfsangebot vom Profi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
witchcraft
Kleine Ameise

traurig kamm heute zurück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Steffi
ich weiß echt nicht wie Post das geschaft hat, die haben Absender und Adressat verwechselt. Aber meine Postbotin, ist 'ne ganz liebe hat es wieder mitgenommen und jetzt müßtest Du es morgen oder spätestens übermorgen bekommen.
Sorry, es ist wirklich unglaublich.
Muß Schluß machen, muß die Kids von der Schule abholen.
Später mehr.
Liebe Grüße
Anne

21.08.2013 13:43 witchcraft ist offline Email an witchcraft senden Beiträge von witchcraft suchen Nehmen Sie witchcraft in Ihre Freundesliste auf
witchcraft
Kleine Ameise

Radeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Steffi,
Du hast ne PN.
Liebe Grüße
Anne

28.08.2013 18:09 witchcraft ist offline Email an witchcraft senden Beiträge von witchcraft suchen Nehmen Sie witchcraft in Ihre Freundesliste auf
mondglasfee mondglasfee ist weiblich   Zeige mondglasfee auf Karte
Schillernder Hirschkäfer

Ich mache: Glasgravur und Tiffany
Spezialität: gelernte Graveurin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anne, du hast pnsmile

02.09.2013 18:07 mondglasfee ist offline Email an mondglasfee senden Homepage von mondglasfee Beiträge von mondglasfee suchen Nehmen Sie mondglasfee in Ihre Freundesliste auf
witchcraft
Kleine Ameise

großes Grinsen Paket ist da. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Steffi
Du hast eine PN.

03.09.2013 20:21 witchcraft ist offline Email an witchcraft senden Beiträge von witchcraft suchen Nehmen Sie witchcraft in Ihre Freundesliste auf
Schillernder Hirschkäfer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anne,
Na wie klappts?
Brauchst du noch Tipps?
LG steffi

24.10.2013 20:56 mondglasfee ist offline Email an mondglasfee senden Homepage von mondglasfee Beiträge von mondglasfee suchen Nehmen Sie mondglasfee in Ihre Freundesliste auf
witchcraft
Kleine Ameise

Hallo, ich bin es mal wieder!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

He Steffi,
sorry, ich war ewig nicht im Forum, Du weißt ja erst Herbstmärkete, dann jetzt die ersten Weihnachtsmärkte und dann die entsprechende Vorbereitung, ich komme kaum noch zu etwas anderem. Zumal ich mit einigen anderen Kunsthandwerkern auch noch einen eigenen Markt aufziehe, weil wir an einem Adventswochenende keinen haben. Also selbst ist die Frau.

Aber es klappt gut, ich werde immer besser (wenn ich meiner Familie trauen darf.) Nein, es fühlt sich auch einfach toll an. Ich bin richtig happy und habe mir wirklich für die Weihnachtsmarkt Zeit noch eine KMK geleistet, auf 3 Märkte nehme ich sie mit, bei den anderen darf ich nicht, aber im Sommer ist das bestimmt gut. das einzige ich muß noch etwas schreiben üben, aber es klappt schon ganz gut.
Ich melde mich bald wieder. Bitte entschuldige wenn ich etwas brauche, jetzt ist halt Hauptsaison, aber wem sag ichdas.
Liebe Grüße
Anne

11.11.2013 22:12 witchcraft ist offline Email an witchcraft senden Beiträge von witchcraft suchen Nehmen Sie witchcraft in Ihre Freundesliste auf
-hexe -hexe ist weiblich   Zeige -hexe auf Karte
Süßer Marienkäfer

Ich mache: glasgravur

buch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi.

ihr hattet oben ein buch glasgravur von h merker erwähnt.
kann mir jemand die isbn nummer schicken?
habe nur das buch glasgravur in europa gefunden.

oder ist es das buch dass ihr erwähnt hattet.
will umbedingt mehr über glasgravur techniken lernen und lesen.
graviere im moment mit einer jost und kettenbaum.
und irgenwann besorge ich mir ne profimaschine.

aber erst muss ich noch einiges lernen.

und mir infomateriel über die KMK suchen die ihr hier öfters mal erwähnt habt.
gruß moni

p.s. welches buch könnt ihr noch erwähnen aber bitte nur auf deutsch. englisch verstehe ich nur schwer.

25.12.2013 13:16 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
Schillernder Hirschkäfer

Hallo Moni

Das sind verschiedene Bücher.
Aber ich hab das Buch jetzt nicht hier.
Aber ich denke fast das man es nur direkt bei der Firma Merker kaufen. Ich kümmer mich mal drum.
Was jost und kettenbaum sind hab ich keene Ahnung.

Andere Bücher zum Thema gibt es meines Wissens nicht.
Im übrigen hab ich die Telefonnummer einer Dame aus Weisswasser ( Sachsen, Grenze zu Polen) die eine Spazier- Gravurmaschine verkauft.

Wie liefs bei Euch Weihnachten?
Bei mir waren wieder die Portraits der Renner und meine Eiszapfengläser.
Und Tiffanyengel und Sterne und alles was mit Eulen zu tun hat.

Bin teilweise echt ausverkauft und muß mich dann aber doch erstmal zu einer Pause zwingen.
werd mal nur Häkelzeug mit in den Urlaub nehmen.
Guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Steffi

25.12.2013 20:30 mondglasfee ist offline Email an mondglasfee senden Homepage von mondglasfee Beiträge von mondglasfee suchen Nehmen Sie mondglasfee in Ihre Freundesliste auf
Süßer Marienkäfer

hi.
danke schön werde mal schaun was es da alles gibt für bücher.

habe dieses jahr nicht graviert.
fange erst wieder an.
bin an informationen einhollen im moment.
gruß moni

25.12.2013 22:09 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
Schillernder Hirschkäfer

Hallo
Mir fiel geade noch was ein. Früher war im Januar und Februar Tage der offenen Tür in der Glasfachschule Erwin Stein in Hadamar. Vielleicht hat Jemand Interesse da mal reinzuschauen.
Vg Steffi

26.12.2013 23:22 mondglasfee ist offline Email an mondglasfee senden Homepage von mondglasfee Beiträge von mondglasfee suchen Nehmen Sie mondglasfee in Ihre Freundesliste auf
witchcraft
Kleine Ameise

großes Grinsen Ein Schönes Neues - kurz Luft holen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,
ich bin es mal wieder. Habe Weihnachtsmärkte und Weihnachten nd Silvester hinter mich gebracht und bin voll Elan ins neue Jahr. Wo ist diese Glasfachschule von der Du schreibst? Neugierde macht sich breit, wobei ich nicht wirklich in meinen Termin Kalender gucken darf, denn der ist schon ziemlich voll. Aber gut so. Die ersten Aufträge für dies Jahr sind auch schon da so dass ich nicht wirklich viel Zeit haben werde neue Dinge auszuprobieren. Meine neu erungenschaft aus dem letztem Jahr, hat schon ihre ersten Auftritte hinter sich und was ich mir gar nicht vorstellen konnte ist. Ich kann es gut haben, dass mir jemand beim Gravieren zu schaut und ich kann dabei sogar reden und erklären. Da hatte ich ja so meine Sorgen. Aber klappt gut.

Hallo Moni
das Buch was Du suchst heißt:
Glasgrur
ist von Gernot H. Merker und Du kannst es bei Merker Kehlheim bestellen die Bestellung nr da ist die 1600 Am besten Du meldest Dich mal bei Frau Merker oder guckst im Netz vielleicht findest Du es auch gebraucht.

Liebe Grüße Anne

02.01.2014 21:13 witchcraft ist offline Email an witchcraft senden Beiträge von witchcraft suchen Nehmen Sie witchcraft in Ihre Freundesliste auf
witchcraft
Kleine Ameise

Buch Glasgravur Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moni,
das Buch ist im Augenblick bei Booklooker.de für 6,00 pöus Versand zu haben.
Liebe Grüße
Anne

02.01.2014 21:17 witchcraft ist offline Email an witchcraft senden Beiträge von witchcraft suchen Nehmen Sie witchcraft in Ihre Freundesliste auf
glass
Putziges Meerschweinchen

Ich mache: will fusing

Bitte den Link zu dem Buch.

Herzlichen Dank dafür.
josef

02.01.2014 23:01 glass ist offline Email an glass senden Beiträge von glass suchen Nehmen Sie glass in Ihre Freundesliste auf
witchcraft
Kleine Ameise

Link zum Buch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef hier die links:
scheint bei Booklooker ist eines raus, jetzt kostet es 8,00 dafür hat Abebooks noch eines.

link http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ger...d/A01tb5rZ01ZZN

und

http://www.abebooks.de/servlet/BookDetai...26amp%3Bsts%3Dt

Ich finde es wirklich klasse, dass die klassische Gravur wieder mehr Interesse hat.

Liebe Grüße Anne

03.01.2014 15:10 witchcraft ist offline Email an witchcraft senden Beiträge von witchcraft suchen Nehmen Sie witchcraft in Ihre Freundesliste auf
Süßer Marienkäfer

hi.

ja das bei booklooker ist draußen.

das habe ich.
sorry war schneller.
gruß moni

05.01.2014 18:10 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
Süßer Marienkäfer

ich bin gerade dabei ein zeichenkurs zu machen, dass ich es auf das gravieren übertragen kann.
mal schaun ob es hilft und ich freue mich schon auf das buch

05.01.2014 18:14 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
Schillernder Hirschkäfer

Hallöle

ich hab gestern das Glasgravurbuch bei Amazon gesehen.
War heut nach 8 Tagen Abstinenz mal wieder in meinem LAden.
Bissel graut mir ja vor der Arbeit. Die entspannenden Tage taten gut. Hab mich eher mit nähen beschäftigt.
Muß gleich morgen schon die ersten Aufträge abarbeiten.
Und Aufräumen traurig
Die Glasfachschule ist in Hadamar bei Limburg in Hessen. Hat auch www-Seite.
Liebe grüße
Steffi

05.01.2014 19:31 mondglasfee ist offline Email an mondglasfee senden Homepage von mondglasfee Beiträge von mondglasfee suchen Nehmen Sie mondglasfee in Ihre Freundesliste auf
witchcraft
Kleine Ameise

ja entspannte Tage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,
ja die paar entspannten Tage waren auch für mich gut. Aber auch bei mir sind bereits die ersten Aufträge eingetrudeled und wollen abgearbeitet werden. Aber ich bin ehrlich mir juckt es in den Fingern. Ich kann nicht ohne. Alles andere ist offentsichtlich behandelbar aber Glas wohl nicht.
Die Seite von der Glasfachschule habe ich gefunden. Mal schauen, ob ich es mal dahin schaffe.
Aufräumen gutes Stichwort, mein einer Tisch sieht nicht gerade vorzeigbar aus. Aber was soll´s, ein befreudeter Künstler sagte mir noch im letzten Jahr, ein ordentliches Atelier gibt es nicht, oder aber der Künstler arbeitet nicht in seiner Kunst. Aber man sollte schontreten können.
Manchmal sieht mein Atelier schlimmer aus als die Zimmer der Kids. Und dann haben die Oberwasser.

Liebe Moni,
Zeichnen ist gut und wichtig. Das mit dem Buch ist Klasse.

Tja, Ihr lieben auf bald. Ich bin noch ein bischen an der Maschine.

Liebe Grüße Anne

05.01.2014 19:48 witchcraft ist offline Email an witchcraft senden Beiträge von witchcraft suchen Nehmen Sie witchcraft in Ihre Freundesliste auf
Süßer Marienkäfer

ich zeichne erst und dann danach probiere ich es auf dem glas aus.

freu mich schon aufs buch.

gruß moni

p.s. wünsche euch ne ruhige hand.

05.01.2014 22:52 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: