Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Interessant für alle » Musikecke » ciò che la musica ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Howie Howie ist männlich
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: Glasobjekte (am Dorn, 104)
Spezialität: Gackern! Aber kein Ei legen...
Brenner: Nortel, Carlisle

ciò che la musica ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mal eine ganz persönliche Frage stellen?

Was hört ihr denn so an Musik, wenn ihr am Brenner sitzt?

EXTRA BACCAE NON EST VITA - ET SI EST VITA - NON EST ITA

01.12.2012 08:21 Howie ist offline Homepage von Howie Beiträge von Howie suchen Nehmen Sie Howie in Ihre Freundesliste auf
Muggelline Muggelline ist weiblich   Zeige Muggelline auf Karte
Putziges Meerschweinchen

Ich mache: Glasperlen
Brenner: GTT Crickett

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Howie,
also ich hör Nolwenn Leroy, Stones und The Boss Hoss, aber auch manchmal einfach nur Radio!
und du??

Liebste Grüße
Claudia

01.12.2012 09:07 Muggelline ist offline Email an Muggelline senden Homepage von Muggelline Beiträge von Muggelline suchen Nehmen Sie Muggelline in Ihre Freundesliste auf
Lenyed Lenyed ist weiblich   Zeige Lenyed auf Karte
Flinkes Zebra

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu...
So persönlich ist das doch gar nicht. fröhlich
Meistens gar nichts, weil Hot Head zu laut Augenzwinkern aber ich hab auch schonmal mit Kopfhörern geperlt (was aber doof ist, weil ich weniger Gefühl dafür habe, wenn ich den Brenner nicht höre...) und da hab ich Adrian von Ziegler gehört. Lange Rede, kurzer Sinn.
LG,
Nadine

01.12.2012 10:24 Lenyed ist offline Email an Lenyed senden Beiträge von Lenyed suchen Nehmen Sie Lenyed in Ihre Freundesliste auf
ExCognito ExCognito ist weiblich   Zeige ExCognito auf Karte
Moderator

RUNRIG for ever!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Meine Webseite mit Shop

Mein Blog

01.12.2012 11:33 ExCognito ist offline Email an ExCognito senden Beiträge von ExCognito suchen Nehmen Sie ExCognito in Ihre Freundesliste auf
chnopf chnopf ist weiblich   Zeige chnopf auf Karte
Forumsqualitätssicherung

Guten Morgen
Also, meistens hör ich gar keine Musik, da ich so in die Glaswelt abtauche, dass ich eh nichts mehr mitbekomme fröhlich .
Aber wenn, dann Züri West und im Moment auch noch Pegasus. Sind beides Schweizer Bands. Die erst singt Mundart, die zweite Englisch. Ausserdem läuft auch Robbie Williams rauf und runter, aber nur, damit mein werter Mann eine Idee bekommt, was er mir zu Weihnachten schenken könnte (ich glaub, gestern ist der Groschen gefallen großes Grinsen ).
@ Claudia: Lustig, dass ist das zweite Mal, dass ich innert kürzester Zeit den Namen Nolwenn Leroy höre. Als ich in der französischen Schweiz wohnte, war sie die Gewinnerin von Star Academy und das hat mir gereicht, ihre Musik nicht zu hören. Vielleicht müsste ich meine Meinung mal ändern?!
Ich tauch jetzt wieder in die Adventsdeko ab.
Liebe Grüsse aus dem kalten Bern
Claudia

01.12.2012 11:35 chnopf ist offline Email an chnopf senden Homepage von chnopf Beiträge von chnopf suchen Nehmen Sie chnopf in Ihre Freundesliste auf
Howie Howie ist männlich
Kraftvolles Wildschwein

Ist ja interessant. Ich kenn' natürlich die Stones und Robbie Willams, aber vom Rest hab' ich noch nie was gehört. Scheint eine Vorliebe von Perlenmachern zu sein, Melanie Mörtel hört mit Vorliebe total unbekannte lokale Punk Rock-Gruppen. Jedem Tierchen sein Klistierchen, gell...

Zur Zeit höre ich Loreen McKennitt und habe mir sogar die DVD von ihrem Konzert in der Alhambra gekauft. Am besten gefällt mir "The Lady of Shalott", nach einem Gedicht von Tennyson. Und ich habe die Anlage eigentlich ziemlich laut. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Tja, MP3 halt. Dire Straits "Telegraph Road" kann ich mit Genuss nur von der CD auf der großen Anlage im Haus hören.

Aber das ist noch lange nicht alles. Von manchen Gruppen mag ich nicht alles, nur bestimmte Stücke und die ziehe ich mir runter und als MP3 auf einen Stick.

Rammstein - "Ohne Dich" zum Beispiel.
Oder der 3. Satz vom Emperor-Klavierkonzert von Ludwig van.
Quer beet...

01.12.2012 21:20 Howie ist offline Homepage von Howie Beiträge von Howie suchen Nehmen Sie Howie in Ihre Freundesliste auf
vandabunx vandabunx ist weiblich   Zeige vandabunx auf Karte
Flauschige Robbe

Ich mache: perlenwickeln
Spezialität: schlichtes zeugs
Brenner: isiheat

Momentan Nick Cave und Konstantin Wecker großes Grinsen

01.12.2012 21:53 vandabunx ist offline Email an vandabunx senden Beiträge von vandabunx suchen Nehmen Sie vandabunx in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich   Zeige Friederike auf Karte
Prächtiges Mammut

Ich höre keine Musik, wenn ich am Brenner sitzt und zwar aus folgendem Grund:

Ich perle 90% der Zeit in meinem Laden. Wenn ich dort Musik hören würde, müsste ich, weil es sich ja um ein öffentliches Geschäft mit Kundenverkehr handelt, GEMA- Gebühren zahlen .... Und da die nicht unerheblich sind, verzichte ich auf Musik am Arbeitsplatz ....

LG
Friederike

Meine "Sersich-Galerie"

01.12.2012 22:25 Friederike ist offline Email an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Füge Friederike in deine Contact-Liste ein
vencereemos vencereemos ist weiblich
Eindrucksvoller Elefant

Ich mache: Perlen, Schmuck, Keramik,
Spezialität: Leidenschaft und Fantasie
Brenner: cricket, Carlisle, Minor, Bob

meist ohne.. Kürzlich mal Klassik, und Georges Moustaki..

www.reeshop.de
Regine Ree Mack auf Facebook
blog.reeshop.de

01.12.2012 23:37 vencereemos ist offline Email an vencereemos senden Homepage von vencereemos Beiträge von vencereemos suchen Nehmen Sie vencereemos in Ihre Freundesliste auf
Howie Howie ist männlich
Kraftvolles Wildschwein

Zitat:
Original von Friederike
... müsste ich ... GEMA-Gebühren zahlen ...

Was ist GEMA...

Hm. Und:
Was ist GEZ...
Was ist Rentenversicherungsbeitrag...
Was ist Krankenversicherungsbeitrag...
Was ist Arbeitslosenversicherung...
Was ist Hartz dings - nö - dette ham wa ooch...
Was ist Mineralölbevorratungssteuer...
Was ist Kfz.-Steuer...
Was ist Kfz.-Versicherung...
Was ist Pflegeversicherung...
Was ist Vergnügungssteuer...
Etc. pp. usw. usf.

Ach - geht's uns gut im Land der unzähligen Schafe.
Ich muss lernen, weniger rumzumotzen...

PS - Grad' hab' ich Hohlperlen gefüllt. Ran out of dandelion seeds, though. Bugger. Used massive .925 granules instead. Morgen stell' ich das Bild online und dann warte ich auf eine Abmahnung einer Anwaltskanzlei. Hach - wird das eine Gaudi...

Öhm.
Was ist eine Abmahnung...

PPS - Musik des Tages: Rosenstolz.

PPPS - und jetzt gibt's hausgemachte Ravioli.
Musik dazu: Vivaldi - was denn sonst.

Einen schönen 1. Advent!

"Advent, Advent - der Christbaum brennt"

02.12.2012 03:37 Howie ist offline Homepage von Howie Beiträge von Howie suchen Nehmen Sie Howie in Ihre Freundesliste auf
vencereemos vencereemos ist weiblich
Eindrucksvoller Elefant

Ich mache: Perlen, Schmuck, Keramik,
Spezialität: Leidenschaft und Fantasie
Brenner: cricket, Carlisle, Minor, Bob

Ja, bei Vivaldi perlt es sich gut...scheint schön zu sein, da wo du lebst....

www.reeshop.de
Regine Ree Mack auf Facebook
blog.reeshop.de

02.12.2012 10:14 vencereemos ist offline Email an vencereemos senden Homepage von vencereemos Beiträge von vencereemos suchen Nehmen Sie vencereemos in Ihre Freundesliste auf
Julius Julius ist weiblich   Zeige Julius auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: Perlen, Goldschmieden
Brenner: Isiheat

Ich höre immer nur Hörbücher rauf und runter. Am liebsten welche,die ich schon in- und auswendig kenne, dann kann ich auch mal abschweifen wenn's mit einer Perle mal wieder kompliziert wird.

Zur Zeit John Irving, Garp und wie er die Welt sah.

LG Alice

http://allesperle.blogspot.de/

02.12.2012 19:16 Julius ist offline Email an Julius senden Beiträge von Julius suchen Nehmen Sie Julius in Ihre Freundesliste auf
Howie Howie ist männlich
Kraftvolles Wildschwein

Zitat:
Original von vencereemos
...scheint schön zu sein, da wo du lebst....

Es ist das Paradies. Wir wohnen direkt am Raglan Harbour, die Aussicht in meiner Signatur ist tatsächlich so. Wer hier keine Musik hören mag, dem muss was fehlen. Um ein Perlenmotiv zu erfinden, muss ich nur aus dem Fenster gucken.

Zitat:
Original von Julius
Zur Zeit John Irving, Garp und wie er die Welt sah.

Hervorragendes Buch, eimer meiner Lieblingsschriftsteller. Aber beim Arbeiten müsste ich mich da viel zu sehr auf den Text konzentrieren, denn Irving ist ja recht anspruchsvoll und ich sing' gerne mit. Das geht beim Hörbuch nicht gut...

Musik heute: alte italienische Klassiker. "Azzurro" von Adriano Celentano, "La pulce d'acqua" von Angelo Branduardi, Milva rauf und runter usw. und ein bisschen Gianna Nannini - "Bello", bello e irresistibile" - (Beim Papa in Siena haben wir mal pflichtgemäß einen Drink genommen, während sie uns draußen das Mietauto abgeschleppt haben). Es werden heute free style Perlen für Ohrringe gedreht. Nix Aufregendes, Massenware, aller mögliche Unfug. Heiter 6 unbeschwert (und mit Pinot Gris am Arbeitstisch), denn seit Samstag ist bei uns offiziell Sommer (de facto auch - nicht dass unser "Winter" sonderlich erwähnenswert wäre). I love it...

02.12.2012 21:39 Howie ist offline Homepage von Howie Beiträge von Howie suchen Nehmen Sie Howie in Ihre Freundesliste auf
Julius Julius ist weiblich   Zeige Julius auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: Perlen, Goldschmieden
Brenner: Isiheat

Zitat:
Original von Howie
Hervorragendes Buch, eimer meiner Lieblingsschriftsteller. Aber beim Arbeiten müsste ich mich da viel zu sehr auf den Text konzentrieren, denn Irving ist ja recht anspruchsvoll

Deswegen auch nur Hörbücher, die ich schon fast auswendig kenne. großes Grinsen
Sonst müßte ich auch 10x von vorne anfangen.

LG Alice

http://allesperle.blogspot.de/

02.12.2012 22:48 Julius ist offline Email an Julius senden Beiträge von Julius suchen Nehmen Sie Julius in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: