Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glas-Skulpturen und freies Formen » Und außerdem... » Sabine, wir wollen die Follies seh'n! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kati Kati ist weiblich   Zeige Kati auf Karte
Sensei und Administratorin

Ich mache: Perlen
Spezialität: Tierchen
Brenner: Minor

smile Sabine, wir wollen die Follies seh'n! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

ich finde, wir haben hier viiiiiiel zu wenig von Deinem ersten Projekt mitbekommen! Und die Informationen sind verstreut: ein paar Fotos auf der Follies-Website, ein (leider kaum lesbarer) Zeitungsartikel bei Facebook...magst Du nicht mal ein paar Highlights für uns hier im Forum zusammenstellen? Nicht so bescheiden - es ist toll geworden! Du darfst auch den Zeitungsartikel hier reinstellen, auch wenn es ein Riesenbild ist! Augenzwinkern

Liebe Grüße,

Kati

PS: Wer nicht versteht, wovon ich überhaupt spreche, schaut unter http://www.folliesforfollies.com!

17.02.2012 22:43 Kati ist offline Email an Kati senden Homepage von Kati Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: katis_atelier@mac.com
sparrow
Moderatorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, wenn ich soll? Ich mag euch doch nicht zulabern.

Also, ganz, ganz kurz gesagt, geht es bei dem Project darum, zwoelf Glasskulpturen fuer zwoelf 'Prunkbauten' oder 'Zierbauten' zu erstellen, bzw auch auszustellen, groesstenteils nur sehr kurzfristig.

Die erste dieser Skulpturen war im Januar, in Cannon Hall, einem grossen Anwesen hier in der Gegend. Vor vielen, vielen Jahren, als in der Gegend zwei Kirchen niedergerissen wurden, liess der Hausherr ganze gothische Kirchenwaende auf sein Anwesen bringen, da stehen sie nun verstreut rum, unter dem Namen 'Feenland'. Und da man ja nun in Kirchen Kerzen anzuendet im Angedenken an Leute, und das Anwesen auch stark historisch mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hat, heisst die Skulptur 'Vigil', schlecht zu uebersetzen, aber am besten mit 'Wache' - nicht ganz Mahnwache oder Totenwache, aber schon als Wort recht traurig angehaucht.

Die Skulptur besteht aus einem Brief eines Soldaten an seine Frau, von 1941, dieser ist in das 'Fenster' eingebrannt. Efeu aus Borosilikat umrankt den Fensterrahmen, der relativ genau in ein Loch in der ehemaligen Kirchenwand passt.

Durch das Jahr 2012 durch werde ich mehrere Male den ganzen Tag - von Dunkelheit bis Dunkelheit - 'Wache' halten, jedesmal mit Kamera, die alle zwei Minuten ein Bild knippst. Diese Bilder werden dann zusammengeschnitten, um dieses Konzept des 'Wache haltens' noch zu unterstuetzen.

Das Video kann ich glaube ich nicht einfuegen, das gibt's bei YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=oDhsVrfFv...pO8QRcJ12Z5H74-

Und hier sind ein paar Bilder:

Follies for Follies - Cannon Hall - Vigil I by Sabine Little, on Flickr

...und das war's auch schon fröhlich

Etsy Normale Webseite Galerie Webseite Follies for Follies

17.02.2012 23:25 sparrow ist offline Email an sparrow senden Homepage von sparrow Beiträge von sparrow suchen Nehmen Sie sparrow in Ihre Freundesliste auf
sparrow
Moderatorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fuer die, die's interessiert: gestern war das zweite 'Follies for Follies' Outing fröhlich

http://www.folliesforfollies.com/1/post/...3/vigil-12.html

Regelmaessige Updates gibt's auf Facebook http://www.facebook.com/folliesforfollies fröhlich

28.03.2012 13:52 sparrow ist offline Email an sparrow senden Homepage von sparrow Beiträge von sparrow suchen Nehmen Sie sparrow in Ihre Freundesliste auf

Liebes College-Girl,

ich finde Deine Arbeit wirklich toll! Verstehe ich es denn richtig, daß das Fenster durchgehend dort ist, aber DU bist nur ab und zu dort...als kleines Zusatz-Happening? Oder wird das Kunstwerek immer neu installiert? Bestimmt nicht, oder?

Sag mal...fängst Du nicht in diesen Tagen an mit den Haaren?

Neugierige Grüße,

Kati

28.03.2012 15:53 Kati ist offline Email an Kati senden Homepage von Kati Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: katis_atelier@mac.com
sparrow
Moderatorin

Huhu,

nein, die Skulptur ist nicht immer da, ich schleppe sie tatsaechlich jedesmal neu an (im Dunkeln, ca. 1,5km durch die Pampa vom Parkplatz - meine groesste Panik ist, dass ich mich mal langlege!)

Und...jaaaaa.......20 'Haare' gibt es schon, es fehlen also 'nur noch' ca. 580....................... großes Grinsen großes Grinsen

28.03.2012 15:58 sparrow ist offline Email an sparrow senden Homepage von sparrow Beiträge von sparrow suchen Nehmen Sie sparrow in Ihre Freundesliste auf
Nadisa Nadisa ist weiblich   Zeige Nadisa auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Brenner: Fire Devil, Bobcat

OMG - 600 Haare sollen das werden? Und wie lang sind die so im Durchschnitt?

Liebe Grüße, Michi

p.s.: habe mir gerade das Foto vom Jänner angesehen - als Burgfräulein kommst Du sehr gut rüber großes Grinsen

28.03.2012 18:15 Nadisa ist offline Email an Nadisa senden Homepage von Nadisa Beiträge von Nadisa suchen Nehmen Sie Nadisa in Ihre Freundesliste auf
sparrow
Moderatorin

*lach* Dankeschoen fröhlich

Jedes 'Haar' ist 150cm lang, nach der 'Dauerwelle' noch ca. 110cm oder so. Urspruenglich wollte ich alle Haare miteinander verlinken, und dann halt 60 oder so laaaaaange Haare haben, aber dan ist mir clevererweise eingefallen, dass ich dann seehr viel verliere (prozentual gesehen), wenn eins abbricht. Deshalb sind sie jetzt gestaffelt (sprich: geschummelt) - einige Haare fangen erst mittig an. Insgesamt ist es also nahezu 1km Glas, das ich per Hand am Brenner 'locken' muss fröhlich

28.03.2012 19:06 sparrow ist offline Email an sparrow senden Homepage von sparrow Beiträge von sparrow suchen Nehmen Sie sparrow in Ihre Freundesliste auf
vencereemos vencereemos ist weiblich
Eindrucksvoller Elefant

Ich mache: Perlen, Schmuck, Keramik,
Spezialität: Leidenschaft und Fantasie
Brenner: cricket, Carlisle, Minor, Bob

was für ein Projekt..gefällt mir wahnsinnig gut!

www.reeshop.de
Regine Ree Mack auf Facebook
blog.reeshop.de

28.03.2012 20:43 vencereemos ist offline Email an vencereemos senden Homepage von vencereemos Beiträge von vencereemos suchen Nehmen Sie vencereemos in Ihre Freundesliste auf
Nadisa Nadisa ist weiblich   Zeige Nadisa auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Brenner: Fire Devil, Bobcat

Sehnenscheidenentzündung vorprogrammiert.... Augenzwinkern
Da würde es sich bereits lohnen ein entsprechendes curling-tool zu entwicklen großes Grinsen

Liebe Grüße
Michi - die gespannt auf das fertige Stück wartet

29.03.2012 09:41 Nadisa ist offline Email an Nadisa senden Homepage von Nadisa Beiträge von Nadisa suchen Nehmen Sie Nadisa in Ihre Freundesliste auf

Boah, echt...Du schleppst sie an? Das finde ich krass! Denkst Du, sie würde die Dauerinstallation nicht überleben? Oder darf sie nicht bleiben? Oder ist das konzeptionell bedingt? Augenzwinkern

Liebe Grüße,

Kati

29.03.2012 13:19 Kati ist offline Email an Kati senden Homepage von Kati Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: katis_atelier@mac.com
sparrow
Moderatorin

*lach* Wenn ich da nicht beistuende, waere sie glaube ich nach ca. einem Tag kaputt. Entweder absichtlich, oder von interessierten Kinderhaenden. Ich hoffe ja noch, dass das Anwesen selbst (da ist auch ein Museum und eine Kunstsammlung drin) das Geld findet, Vigil I nach Ende des Projekts zu kaufen, und im Haus fest auszustellen.........Augenzwinkern

29.03.2012 13:40 sparrow ist offline Email an sparrow senden Homepage von sparrow Beiträge von sparrow suchen Nehmen Sie sparrow in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: