Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasgravur » Wie macht man eigentlich... » wie eine Glasgravur entsteht.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-hexe -hexe ist weiblich   Zeige -hexe auf Karte
Süßer Marienkäfer

Ich mache: glasgravur

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme die bilder net hochgeladen.
wo kann man den hochladeprozess nachlesen?
danke.

gruß moni

17.03.2012 22:38 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
Chaoskind Chaoskind ist weiblich   Zeige Chaoskind auf Karte
Eindrucksvoller Elefant

Ich mache: Perlen, Tiffi, + Beklopptes
Spezialität: bunte Nuggets und Bruch
Brenner: Minor, Hot head, KSO-Gobi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich komme mit imageshack auch nicht zurecht, finde es bei tinypic leichter und man hat keine Werbung drin, wenn man das Bild anklickt. Da muß man das Bild auch erst gar nicht anklicken, das hat dann schon eine gute Größe. Imageshack finde ich nervig...

http://feuerperle.webnode.com/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chaoskind am 17.03.2012 23:24.

17.03.2012 23:23 Chaoskind ist offline Email an Chaoskind senden Beiträge von Chaoskind suchen Nehmen Sie Chaoskind in Ihre Freundesliste auf
Süßer Marienkäfer

wie kann man auf das andere umstellen?

18.03.2012 06:34 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
Süßer Marienkäfer

mh man hätte einfach nur mehr suchen müssen.

habe das thema im forum gefunden.
mal schaun ob es funktioniert

18.03.2012 07:38 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
angie56 angie56 ist weiblich   Zeige angie56 auf Karte
Rumkullernde Rumkugel und Moderatorin

Ich mache: gravieren, aber lieber PERLEN!
Spezialität: sind immer noch Glasgravuren
Brenner: Carlisle mini cc

Zitat:
Original von -hexe
Hallo Angie.

deine internetseite ist spitze.
wenn ich mal so graviere wie deine werke sind bin ich glücklich.

gib mir mal bitte ein tip.
wie weis man wann man welchen stift verwenden sollte.
damit habe ich als mal noch schwierigkeiten.
mal schaun ob ich auf dem pc ein bild habe von einer meiner gravuren.
gruß moni

Danke für dein Lob!

Also ich habe inzwischen so viele verschiedene Stift zum Gravieren, dass ich oft auch probiere. Aber grundsätzlich fange ich mit dem kleinen kugelstift an. Damit "zeichne" ich vor, dann kommen die grünen Kegel- oder Zylinderstifte zum Straffieren ran. Aber es kommt dabei auch ganz doll auf das Glas an. Hartes Glas - das handelsübliche - graviert sich natürlich nicht so toll und man kommt nicht tief hinein. Kristallglas ist da wesentlich besser und es macht auch Spass. Da gibt es auch noch die rosa Stifte Kugel und Zylinder, die bringen "schöne" weiße Flächen.
Ich arbeite auch mit Stiften aus der Zahntechnik. Wichtig ist bei allen: immer in eine Richtung, nie kreuz und quer.
Man sollte auch bei einer Fläche bzw. während der Bearbeitung einer Fläche den Stift NICHT wechseln, sonst kann man diese dann meistens noch einmal bearbeiten.
Weil: die Körnung vielleicht noch frisch ist und der Stift mehr Material abträgt. Jahrelange Erfahrung!
Oft habe ich auch gemerkt, dass ich nach dem Wechsel oder einer Pause, nicht mehr die gleiche Schrägstellung der Hand habe und schon sieht die Fläche anders aus.
Aber das sind meine Erfahrungen, andere sehen das vielleicht nicht so.

lg angie

Auch durch ein Nadelöhr kann man den Himmel sehen.

www.ari-kreativ.com
http://ari-kreativ.blogspot.de/

23.03.2012 12:47 angie56 ist offline Email an angie56 senden Homepage von angie56 Beiträge von angie56 suchen Nehmen Sie angie56 in Ihre Freundesliste auf
Süßer Marienkäfer

hi.

ich arbeite inzwischen mit zwei geräten.
da ich bei dem einen nicht alle stifte rein bekommen.
dafür kosten die stifte auch unterschiedlich die einen fast 10 euro pro stift gekauft bei hoffma... dafür halten die auch super gut.
die anderen sind von proxx..
auch habe ich noch stifte für edelstahl die auch nicht gerade günstig waren(hoffma..)

wo bekommt ihr eure her. rosane habe ich noch nicht.

gruß moni

24.03.2012 07:44 -hexe ist offline Email an -hexe senden Beiträge von -hexe suchen Nehmen Sie -hexe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: