Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glas-Skulpturen und freies Formen » Anfangen » Boro- Pendentfarben zu Moretti&Co? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cormelion Cormelion ist weiblich   Zeige Cormelion auf Karte
Moderatorin

Ich mache: Perlen,Glasblasen, Freiform...
Brenner: Phoenix

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jupp! Danke Steak!

Ich besitze z.Zt. nur eine wysiwyg-Farbe, das Blibidi...Sonstwas-Blue. Als Stange sieht es recht hübsch aus. Aber es ist total mimosig gegen Hitzte (*lach* und das bei Glas). Ich finde es total schwer es zu schmelzen ohne es zu verkokeln. Naja es sieht eher wie entglast aus an manchen, zu Weißglut (versehentlich) erhitzten Stellen.

Wenn es außer mir noch mehr Interessierte gibt, die eine Farb-Gegenüberstellung von Weichglas und Boro toll fänden, könnten wir doch eine eigene Sparte aufmachen und gemeinsam unsere Erfahrungen und Ergebnisse sammeln.
Wer mag mitmachen? - Noch andere Infizierte "Weich-Ei-Glas-Umsteiger" außer mir in der Nähe (virtuell Augenzwinkern )?

Liebe borofizierte Grüße
Cornelia

Pustefix

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cormelion am 14.04.2011 12:09.

14.04.2011 12:08 Cormelion ist offline Email an Cormelion senden Beiträge von Cormelion suchen Nehmen Sie Cormelion in Ihre Freundesliste auf
steak steak ist männlich   Zeige steak auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: glasblasen, freises formen
Spezialität: Borosilikat
Brenner: Zenit 40mm, Mega MAX

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

versuch doch das bibidibibidiesonstwasblue erst in klarglas zu encasen und dann davon nen stab zum arbeiten ziehen, entweder mit nem stab bestreifen oder in ein rohr reinschieben und von einer zur anderen seite hin einschmelzen...

welcome to the dark side

14.04.2011 12:21 steak ist offline Email an steak senden Beiträge von steak suchen Nehmen Sie steak in Ihre Freundesliste auf
Cormelion Cormelion ist weiblich   Zeige Cormelion auf Karte
Moderatorin

Ich mache: Perlen,Glasblasen, Freiform...

Ja dank Dir Steak!
das hatte ich auch bei dieser Farbe gelesen. Ebenso wie bei Rasta Gold. Das tat ich dann auch. Aber ich finde es lässt sich in "encasetem" Zustand irgendwie komisch verarbeiten. Also formen kann ich mir nicht so recht mit Überzug vorstellen.
Hier habe ich mal einen Versuch mit Rasta Gold gemacht. Das sah bescheuert aus. Da habe ich es platt gedrückt und Blau drauf gepappt. - Sah noch blöder aus großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

Nach diesen Ergebnissen hab ich den gelben Delfin dann einfach OHNE Überzug geformt (siehe Borolithen-Galerie). Geht also auch, ist aber kniffelig.

Liebe Grüße
Cornelia

Pustefix

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cormelion am 18.04.2011 19:14.

18.04.2011 19:12 Cormelion ist offline Email an Cormelion senden Beiträge von Cormelion suchen Nehmen Sie Cormelion in Ihre Freundesliste auf
steak steak ist männlich   Zeige steak auf Karte
Kraftvolles Wildschwein

Ich mache: glasblasen, freises formen
Spezialität: Borosilikat
Brenner: Zenit 40mm, Mega MAX

ja geht auf jedenfall auch ohne.großes Grinsen

welcome to the dark side

18.04.2011 19:52 steak ist offline Email an steak senden Beiträge von steak suchen Nehmen Sie steak in Ihre Freundesliste auf
Elfenperle Elfenperle ist weiblich   Zeige Elfenperle auf Karte
Süßer Marienkäfer

Ich mache: Perlen,Anhänger

Boro Farbglas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hier ist noch eine Adresse,bei der ich schon Farbglas bestellt habe.Besonders cool finde ich die fantastischen mehrfarbigen Röhren und Stäbe.

http://www.dichroicimagery.com/

LG,
Elvira

23.09.2011 07:47 Elfenperle ist offline Email an Elfenperle senden Beiträge von Elfenperle suchen Nehmen Sie Elfenperle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: