Registrierung Mitglieder Moderatoren User-Landkarte Suche FAQ Startseite  

Herz aus Glas » Glasguss » Anfangen » Kleine Frage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burkie Burkie ist männlich   Zeige Burkie auf Karte
Moderator

Kleine Frage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen... smile
Ich muss einfach mal was fragen: Der Begriff Glasguss
ist ja ziemlich gross. Pate de verre, Sandguss etc etc.
Ist diese Thematik gemeint, oder etwas anderes?

Burkhard/Burkie

13.05.2007 20:05 Burkie ist offline Email an Burkie senden Homepage von Burkie Beiträge von Burkie suchen Nehmen Sie Burkie in Ihre Freundesliste auf
tonperle tonperle ist weiblich   Zeige tonperle auf Karte
Flinkes Zebra

Ich mache: Keramik,Glasperlen,Glasfusing
Spezialität: Bling, Bling
Brenner: Scorpion, Minor, Fire Devil

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burkie

Gestern habe ich wieder einmal einen Ofenguss gemacht und heute bei 95 Celsius schnell in den Ofen geschielt und es sah nicht schlecht aus!! (Hab natürlich fleissig Fotos gemacht da ich deine Neugier bis hierhin spüre... großes Grinsen )

Ich selber kenne verschieden Variannten:

Glasguss (Glas im Tiegel schmelzen und ausserhalb in eine Form giessen... habe ich noch nie gemacht)

Ofenguss (Durch ein Edelstahlsieb oder Tontöpfchen Glas fliessen lassen... hab ich schon öfters gemacht)

Kiln Casting (Ofenguss in eine vorbereitet Gipsform, habe ich auch schon gemacht... braucht aber einen grossen Ofen in der Höhe und mein Keramikofen hat leider keine Fusingsteuerung unglücklich )

Pate de Verre (Glaspaste, ist kein Guss aber ein brennen in einer speziell vorbereiteten Gipsform, diesen Kurs werde ich nächstes Jahr besuchen)

Schade das du so weit weg wohnst ich habe nämlich einige gute Bücher über Kiln Casting, Pate de Verre und Co.

Grüessli Claudia

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

13.05.2007 20:59 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf
Kati Kati ist weiblich   Zeige Kati auf Karte
Sensei und Administratorin

Ich mache: Perlen
Spezialität: Tierchen
Brenner: Minor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was die Rubrik im Forum betrifft - damit ist erstmal alles gemeint! smile Falls das Thema so großen Zuspruch findet, daß wir es unterteilen müssen...kein Problem!

Möchte vielleicht jemand von Euch Moderator sein?

Lieben Gruß,

Kati

13.05.2007 22:19 Kati ist offline Email an Kati senden Homepage von Kati Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: katis_atelier@mac.com
Burkie Burkie ist männlich   Zeige Burkie auf Karte
Moderator

Hallo Claudia, hallo Kati.

Ja ok...ich kenne diese Glas-Spielwiese Augenzwinkern
Stimmt Claudia - du hast die ganze Palette abgedeckt!
Ich habe natürlich auch eine kleine Glasbibliothek.
Und habe schon so einiges gemacht. Das wird spannend wenn wir
erst mal Fotos austauschen! Ich richte mir gerade Webspace
ein. Kati, ich würde gerne als Moderator aushelfen, bin aber
der Meinung das ein Moderator ein Experte sein sollte. Sonst
kann ich gleich im Internet suchen gehen. Ausserdem hat man
als Moderator die Verpflichtung schnell zu antworten, bzw.
einige Zeit hier im Forum zu verbringen. Momentan passt das
Profil nicht auf meine Person. Aber 2010? großes Grinsen
Bis dahin werde ich helfen wo ich kann! Versprochen!!!

Burkie

14.05.2007 20:30 Burkie ist offline Email an Burkie senden Homepage von Burkie Beiträge von Burkie suchen Nehmen Sie Burkie in Ihre Freundesliste auf
tonperle tonperle ist weiblich   Zeige tonperle auf Karte
Flinkes Zebra

Ich mache: Keramik,Glasperlen,Glasfusing
Spezialität: Bling, Bling
Brenner: Scorpion, Minor, Fire Devil

Hallo Kati

Mir geht es auch so wie Burkie, an einen Moderator stelle ich schon gewisse Anforderungen in Sachen Wissen, Technik usw., ! Augenzwinkern
Besonders der Kiln Casting Bereich setzt ein grosses Basiswissen an den Fuser voraus, damit beim Guss nichts schiefgeht! Und da kann einiges passieren wenn es nicht genau berechnet/abgewogen wird!

Ich selber tummle mich im Moment ja eh im Pate de Verre und Ofengussbereich herum!

Schreibt einfach Eure Fragen rein. Ich denke Burkie oder ich werden das eine ohne andere sicher beantworten können! Augenzwinkern großes Grinsen

Liebe Grüsse

Claudia

tonchratte.blogspot.com

Mein Shop

15.05.2007 15:47 tonperle ist offline Email an tonperle senden Homepage von tonperle Beiträge von tonperle suchen Nehmen Sie tonperle in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: